TV-Show : Matthias Opdenhövel macht für RTL große Sprünge

Matthias Opdenhövel wird der Trampolin-Mann.
Foto:
Matthias Opdenhövel wird der Trampolin-Mann.

Bei der ARD ist er Sportreporter, für RTL wird Matthias Opdenhövel jetzt Showmoderator. Sportlich aber bleibt es.

svz.de von
28. September 2017, 12:20 Uhr

Trampolinspringen mit Matthias Opdenhövel - der 47-jährige TV-Moderator wird für den Kölner Privatsender RTL bald die Show «The Big Bounce» präsentieren, wie ein Sprecher des Senders der Deutschen Presse-Agentur sagte.

In der Sendung sollen die Kandidaten einen Parcours mit verschiedenen Trampolinen überwinden. Zuerst hatte die «Bild»-Zeitung darüber berichtet.

Opdenhövel werde aber für die ARD als Sportreporter im Einsatz bleiben, jedoch nicht als Showmoderator, hieß es. «Wir freuen uns sehr, dass wir Matthias Opdenhövel für 'The Big Bounce' gewinnen konnten», sagte RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger der dpa.

«Sein Hintergrund als erfolgreicher Moderator beider Genres, Sport und Unterhaltung, passt perfekt zu dieser neu entwickelten Physical Gameshow, die neben der sportlichen Herausforderung auch starke emotionale Momente bietet.»

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen