zur Navigation springen

«Fahrbereitschaft» : Jörg Thadeusz interviewt Politiker im Auto

vom

Der Journalist und Moderator fährt mit Politikerinnen und Politikern durch die Hauptstadt und unterhält sich dabei mit ihnen. Am 15. August geht es los.

svz.de von
erstellt am 03.Aug.2017 | 15:29 Uhr

Jörg Thadeusz (48), Journalist und Moderator, kann aus seinem früheren Berufsleben Erfahrungen für seine neue Talksendung schöpfen. «Ich habe als Sanitäter drei Jahre lang Menschen gefahren, die schlechter beieinander waren als es meine Fernsehgäste - hoffentlich - sind», sagte Thadeusz dem «Tagesspiegel» (Donnerstag).

Vom 15. August (22.15 Uhr) an moderiert er im Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) sechs Folgen von «Fahrbereitschaft», für die er vor der Bundestagswahl Politiker im fahrenden Auto interviewt.

Zum Auftakt steuert der Moderator die Grünen-Politikerin Katrin Göring-Eckardt durch die Hauptstadt. Zu den bereits bestätigten Mitfahrern zählen Alexander Gauland (AfD), Christian Lindner (FDP) und Dietmar Bartsch (Die Linke). Vorbilder für die Sendung seien die österreichische Sendung «Wahlfahrt» und das US-Format «Carpool Karaoke» mit James Corden, sagte der Journalist.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen