Otto Walkes in MV : Erst zu Sid in Berlin, dann zu Jürgen in MV

Verleiht seine Stimme: Komiker Otto Walkes vertont Ice Age-Star Sid.
Foto:
1 von 2
Verleiht seine Stimme: Komiker Otto Walkes vertont Ice Age-Star Sid.

Ostfriese besucht alten Kumpel und Öl-Unternehmer Jürgen Baumgarten in Wittenburg

svz.de von
27. Juni 2016, 21:00 Uhr

Unterwegs mit einem Faultier, einem Youtuber, einem Kultmusiker und einem Unternehmer aus MV: Otto Waalkes (67) hat jede Menge um die Ohren. Der Komiker, der für den fünften „Ice Age“-Film wieder dem schrillen Faultier Sid seine Stimme leiht, lobte am Montag die Zusammenarbeit mit dem YouTube-Star Freshtorge bei dem Film als „Orientierungshilfe“. Die Beziehung zwischen den beiden sei „sehr intim“, man gebe sich gegenseitig Karrieretipps. Freshtorge ist in dem Film, der am Donnerstag startet, in der Rolle eines Flugsauriers zu hören. Von Sid in Berlin ging es am Montag zu einem alten Kumpel ins mecklenburgische Wittenburg. Der Ostfriese besuchte Öl-Unternehmer Jürgen Baumgarten, nahm sich kurz Zeit für einen Rundgang und hob zum Spaß ein leeres Ölfass an. Vielmehr war gar nicht möglich – alle wollten ein Foto mit Otto. Das setzte sich bei der „Mecklenburger Fischfeinkost“ in Wittenburg fort. Otto erzählte, er habe in Berlin mit der „alten Nachtigall“ Udo Lindenberg mal ordentlich gefeiert. Mit seinem früheren WG-Kumpel Lindenberg stand er bei dessen Tournee auch als ein Stargast auf der Bühne, etwa vor zwei Wochen in Hamburg.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen