zur Navigation springen

Ausgezeichnet : Deutscher Comedypreis: Ottfried Fischer bekommt Ehrenpreis

vom

Der Schauspieler hat sich um das Kabarett in Deutschland verdient gemacht. Auch weil er ein «herausragender Förderer des Humornachwuchses» sei, verdiene er den Preis, sagte der Geschäftsführer der Köln Comedy.

svz.de von
erstellt am 24.Okt.2017 | 09:58 Uhr

Der Ehrenpreis des Deutschen Comedypreises geht in diesem Jahr an den Kabarettisten und Schauspieler Ottfried Fischer (63, «Der Bulle von Tölz»). Das gab der Sender RTL am Dienstag bekannt.

«Ottfried Fischer ist nicht nur einer der scharfzüngigsten, geistreichsten, lustigsten, kurzum: besten Kabarettisten Deutschlands, sondern auch ein herausragender Förderer des Humornachwuchses», erklärte Ralf Günther, Geschäftsführer Köln Comedy. Er verwies dazu auf Fischers langjährige Kabarettsendung «Ottis Schlachthof», in der immer wieder Talente aufgetreten seien.

Die Verleihung des Comedypreises findet an diesem Dienstag in Köln statt und wird am Freitag (27. Oktober) ab 20.15 Uhr bei RTL ausgestrahlt. Moderiert wird die Gala von Nachwuchs-Comedian Chris Tall (26).

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen