An der Seite von Bettina Tietjen : "Wedder tu huus": Pilawa wird Bommes-Nachfolger bei "NDR Talk Show"

Jörg Pilawa ist der neue Mann an Bettina Tietjens Seite freitagabends im NDR.
Jörg Pilawa ist der neue Mann an Bettina Tietjens Seite freitagabends im NDR.

Zuletzt war Jörg Pilawa als Quizmaster beim NDR zu sehen, nun kehrt er als Moderator in die "NDR Talk Show" zurück.

von
19. Juni 2019, 18:01 Uhr

Hannover | Showmoderator Jörg Pilawa (53) kehrt zurück an eine alte Wirkungsstätte: Wie der NDR am Mittwoch mitteilte, wird Pilawa ab August gemeinsam mit Bettina Tietjen (59) die beliebte Freitagabend-Gesprächssendung moderieren.

Bislang hieß die Talk-Sendung "Tietjen & Bommes" und wurde vom Duo Bettina Tietjen und Alexander Bommes (43) geleitet.

Mit Pilawa an Bord soll die Sendung aus Hannover "NDR Talk Show" heißen, wie auch die Hamburger Ausgaben mit Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt, so der NDR.

Wedder tu huus! Was freu' ich mich nach meiner Rückkehr zur 'NDR Talk Show' auf spannende Schnacks mit guten Gästen. Ich kenne Bettina seit Jahren. Sie ist charmant, schlagfertig und intelligent, da kann ich nicht viel kaputtmachen. Jörg Pilawa

Tietjen freue sich auf ihren neuen Talkpartner: "Wir kennen uns schon lange und wollten schon immer gerne mal zusammenarbeiten", sagte sie über die Personalie. NDR-Intendant Lutz Marmor betont Pilawas Vorzüge: "Er beherrscht die Kunst des unterhaltsamen Gesprächs bestens. Die jetzt vier Gastgeber der 'NDR Talk Show' sind ein starkes Team."

Erste Sendung mit Pilawa am 9. August

Jörg Pilawa ist einer der erfahrensten Quiz-, Talk- und Showmoderatoren im öffentlich-rechtlichen Fernsehen. Er moderierte bereits von 2001 bis 2007 die "NDR Talk Show" an der Seite von Julia Westlake ("Kulturjournal"). Im Ersten ist er unter anderem in der Eurovisions-Quizshow "Ich weiß alles" sowie im "Quizduell" zu sehen. Im NDR Fernsehen gehört er unter anderem zum Rateteam von "Kaum zu glauben!" und führt durch "Die NDR Quizshow".

Zum Auftakt der "NDR Talk Show" mit Jörg Pilawa am 9. August, 22 Uhr, werden laut NDR-Ankündigung folgende Gäste erwartet: Ex-Handballprofi und "Let's Dance"-Gewinner Pascal Hens, "Kelly Family"-Musikerin und Sängerin Kathy Kelly, Moderator und Schauspieler Thomas Ohrner und Comedian Bastian Bielendorfer.

Weiterlesen: Erinnern Sie sich an diese 20 „Daily Talks“?

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen