Ex-„Tagesschau“-Sprecher : Krawatte dran oder ab? Jan Hofer spricht über sein RTL-Debüt

von 12. August 2021, 12:25 Uhr

svz+ Logo
Anstellung beim Privatfernsehen statt Rente: Moderator Jan Hofer geht am 16. August bei RTL auf Sendung.
Anstellung beim Privatfernsehen statt Rente: Moderator Jan Hofer geht am 16. August bei RTL auf Sendung.

Der neue RTL-Anchorman Jan Hofer geht in ein paar Tagen auf Sendung. Der Krawattenpflicht seines Ex-Arbeitsgebers trauert er nicht nach. Lampenfieber habe er aber auch bei seiner neuen Aufgabe.

Berlin | Vor den Augen von fast 15 Millionen Zuschauern hat Jan Hofer bei seiner letzten "Tagesschau" 2020 die Krawatte abgenommen – und er will sie im Fernsehen möglichst nie wieder tragen. "Das Abnehmen der Krawatte war ja auch ein Symbol dafür, dass für mich eine Phase des Lebens zu Ende ist. Und deswegen sieht man auch: Die Krawatte ist abgeblieben. Die ko...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite