"Krankhafte Fettleibigkeit" : Gillette wirbt mit übergewichtigem Model – und erntet Shitstorm

svz+ Logo
Für seine Werbung mit einem übergewichtigem Model hat das Unternehmen Gillette nicht nur positives Feedback bekommen.
Für seine Werbung mit einem übergewichtigem Model hat das Unternehmen Gillette nicht nur positives Feedback bekommen.

Bewirbt Gillette mit dem Plus-Size-Model Anna O'Brien einen ungesunden Lebensstil?

Exklusiv für
SVZ+ Nutzer
svz+ Logo

von
15. April 2019, 15:40 Uhr

Hamburg | Eine lebensfrohe Frau im Bikini an einem Strand – kein ungewöhnliches Werbemotiv, wenn es um die "Venus"-Produktreihe von Gillette geht. Neu ist jedoch, dass die aktuelle Kampagne keine schlanke Frau, so...

muHgbar | neiE lnehebsofre uarF im iiiknB an neemi tnardS – knei hgheölswnnciue oie,vbtWemr wenn es um ide hrie"edr"senVuoP-ktu von ttlliGee eg.th uNe sit dhe,jco sasd ied tlueekal aapKgmne neike aenlhksc ,rauF endorsn asd -esu-oSleMdlPiz annA einr'OB .tgzie tMi dem oSgaln h"Ge raus ndu hbea eneni ggrrnaießto "aTg psteteo asd eetnmnUrnhe egeegavnrn hWceo das o.oFt

Mti nnaA ,BrnOi'e dre fau antIrgsma 0.03300 nehcnMse lo,engf tmecöh dsa mrnhnteUeen ein ceneZih rüf ied ezlaois uBgewgen tvtiioidBoysyp zenste dnu ,zgenei adss ella rauneF csönh nd,si glae ob esi ,orgß en,ilk cd,ki eodr nndü dn.si mmIer freiäugh weendr plonlrSeck,e kPielc oerd aeltFn mti tolzS zteg,egi tstat sei zu tskernceve droe itnehercu.ser

idrW neei irhKtaken gcn?heöstbi

henWrdä se rüf edi anpmKaeg in end zoaelisn neediM evil cphuZrsu bgt,i uenrßä shic eahzilcher uterzN odjech auch irsctkcheo ndu ä.sseihgg inE eugrfhäi uofr:Vrw teGltlie tcsighenöb tmi nAan reniB'O nenie dgnuneenus sLetiebnsl wb.z iene Ktnrkieh.a

So rtwtetti Agniehs ram,nEi sads die uaFr kahrtknf"a iibtefetgl" sie, asw uz s,tDbeeia cSal,oaephfn rneei lbeFreett ndu inmee pnhzltiöcel dTo rhfüen .nöekn

ryo,"Sr ieb larel ebei,L earb sad tis ngdsueun dnu oetlls incht ygehpt d,ne"wer itbcrhes eein edaner.

e"BhMt" tf:dien "hiSc in neeirs enegnie utHa zufownhlleüh its dsa .neie gerWnub drüaf zu hmc,aen so eieiüwrtbgchg uz e,sni ist hntic o.k oySr,r brae das kann tcinh gnuesd ne."is

D"sa tsi sad eRuasttl von naelgmhjera ,"nsÜserbee tresibch uzNret ".Eoz"n fAu agnrmtsIa ndfnie sihc rmeßeuad ematKmnroe eiw D"u hesti sua iew nie festet h"necnhäH dore uD" hsat 20 hJera erigwne tiZe ads nLbee uz eneßiegn als dei leilegenam e"l.kBövgnure

cDkei" Kperör vonoreip"rze

Dcoh warum ilesptiorra Anan OireB'n rtd?are gnreeGeüb dme rddsoaRniee ekhnclatnusDufd oavN satg erd lozigooeS rcidiFhre obcrSh: kiec"D öerpKr os voesfnif uz z,egien tozrveorip emmri ocnh czilhmei a.rkts"

Dne ,fwurVro sdsa etltiGle neien edegsnnuun bLelietssn nrwbbeee ,rdweü rshvette re thni.c "Ihc hleat sad rfü nie boocsgeehnevrs uen.rAgtm nAan 'inrOBe und auhc dearen cekid csehennM nids gifhuä rlcpiökhre hres viakt udn geedar ndna erhreanf sie levi e.gbnAn"iug duZem twsie re afdrua ihn, ssad rgadee die mnrgiiikriusenD rikecd se,Mcnehn ads etengsoann nFsig,thama hyccpishs nkrak eahcm udn eSrtss las.sueö

Im nruGed trwebtee rbShco ide eenWkeaeargpbm sal ,tpsvoii raideslnlg eesht huca reih das nhreetiäsfcGteesss im .doVegrrrund sE tis cihtn asd srete al,M sdsa leeGlitt mit erensi egWubnr .eipraoitlsr ucAh ein nuere rpbWet,eos itm dem ihsc sad rnemneeUhtn irtnhe eid -BgguMneeeo#Towe etslnle lw,elot werud mi eNtz gree esk.duitrti

Anan e'rinBO elmdet chis zu oWrt

Aann OnB'eir setbls hta shci hcan der ferlnVgtnfueihöc edr bprnWmekeaega btreesi tlsseb uz rotW demlegte und ee:bcnsghrie a"sD eizgine wsa hci zu esgan ebah, ,tsi hic bin .ko"ay

zur Startseite