"Krankhafte Fettleibigkeit" : Gillette wirbt mit übergewichtigem Model – und erntet Shitstorm

von 15. April 2019, 15:40 Uhr

svz+ Logo
Für seine Werbung mit einem übergewichtigem Model hat das Unternehmen Gillette nicht nur positives Feedback bekommen.
Für seine Werbung mit einem übergewichtigem Model hat das Unternehmen Gillette nicht nur positives Feedback bekommen.

Bewirbt Gillette mit dem Plus-Size-Model Anna O'Brien einen ungesunden Lebensstil?

Hamburg | Eine lebensfrohe Frau im Bikini an einem Strand – kein ungewöhnliches Werbemotiv, wenn es um die "Venus"-Produktreihe von Gillette geht. Neu ist jedoch, dass die aktuelle Kampagne keine schlanke Frau, sondern das Plus-Size-Model Anna O'Brien zeigt. Mit dem Slogan "Geh raus und habe einen großartigen Tag" postete das Unternehmen vergangene Woche das Fo...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite