"Krankhafte Fettleibigkeit" : Gillette wirbt mit übergewichtigem Model – und erntet Shitstorm

svz+ Logo
Für seine Werbung mit einem übergewichtigem Model hat das Unternehmen Gillette nicht nur positives Feedback bekommen.
Für seine Werbung mit einem übergewichtigem Model hat das Unternehmen Gillette nicht nur positives Feedback bekommen.

Bewirbt Gillette mit dem Plus-Size-Model Anna O'Brien einen ungesunden Lebensstil?

Exklusiv für
SVZ+ Nutzer
svz+ Logo

svz.de von
15. April 2019, 15:40 Uhr

Hamburg | Eine lebensfrohe Frau im Bikini an einem Strand – kein ungewöhnliches Werbemotiv, wenn es um die "Venus"-Produktreihe von Gillette geht. Neu ist jedoch, dass die aktuelle Kampagne kein...

mbguarH | nEie orebeelfshn Frua mi nikBii an iemne taSrnd – nkei gwhöisecuhelnn ,tebeviromW wenn es um ide u"deV"-theikePrrunos vno llGettie get.h eNu tsi djohce, dass ied kteuella gapKmean eiekn nlekahsc r,auF sodennr asd PSeieMzdusl-o-l Aann eBOrni' izeg.t itM emd Sgonla e"hG uras udn heba ieenn gogtaerßinr Tag" eptoste das hmtenenUrne ageergnven Wecoh sad ootF.

tiM Anan ,BreniO' edr fua agsmrantI 0.03030 sheeMncn fo,enlg eömthc dsa eerUtnnhenm ein iZheenc üfr die ilsoeaz ewugegnB oyBiipotsitdvy snztee dnu zn,igee sasd llea naFuer hnscö isn,d gale ob eis ,orgß il,enk k,icd deor dnnü dsn.i rmemI äuegrifh dwrnee rSpkllec,oen ikeclP rdeo ealtnF tim ltSzo eiget,gz statt ise zu stckereenv rdoe sterruc.eineh

rdiW iene aiekhrntK htbi?öcsgen

ndärheW es rüf eid paamgneK in nde lzasoien nedieM leiv uspZchru ib,tg rnuäße icsh ahzeeicrlh ruNetz cjeohd uahc hkrecostic dun isg.hgeäs inE rigufeäh rwfuVr:o ttGeilel hcgisebötn mit nnaA BeirO'n neien uuenesdgnn ntebleissL bz.w enei hitK.karen

So etrwtitt seighAn mnE,ria dass die Faru hfnkat"rka fg"ibteteil si,e swa zu e,aeitbsD helfp,oanSac eeirn lterbetFe ndu nmeie liptlchönze Tod hferün .knöen

",rroyS bei ellar ei,bLe erba ads tsi enduunsg ndu sltleo tcnhi thyegp wd,ener" terbcsih eien ranede.

eB"ht"M nd:ietf iSch" ni ienrse enieegn Huta uoehwnühlzlf tis dsa eie.n Wuegnrb üfdar uz ,mhaecn so ihwbcgietegür zu nsie, tsi htinc k.o orS,yr aber sad annk hcnti gesndu n"ies.

a"Ds tis asd uattsRle nov nghejramale Ür",besense bcrhesti ztureN ""oznE. Afu nIrtsgaam nnifde csih arßeuemd oKrnmteema ewi u"D eshit aus iew ein etfset nä"hnHech oder Du" stha 20 rhaeJ nirgwee ieZt das neLbe zu neieneßg sla ide geelelinma ugerklvB"en.ö

De"ikc Kprreö ivoeonr"zrep

ocDh umrwa oiarlpsreti annA iOernB' d?errat nbüereGge med ddenosireRa kfsanhlcuDutnde Navo astg der lSiogzeoo irecrdFhi roh:Scb ekDi"c örrKep os feifvson uz iez,egn iorztreopv mrime cohn eihmzlic sta."kr

eDn ur,Vrfow sdas tteileGl einne sndueuneng lsLbetnise ebbrewne ,wdeür stteevrh re tcihn. hcI" lateh sad frü nie reosesovnhcebg mAt.ugren aAnn i'BOern nud cahu eenrad dciek nseeMnhc ndis häufig röekprhcil hser tikva dnu gardee nand errnafeh sei ielv gu.ngebiA"n edZum isewt er rdauaf ni,h sdsa eaegrd edi iininegrsrmiukD krdcei sehne,cMn dsa eontnsegan nsitgamFah, syichpshc ankrk chema nud sserSt u.söseal

mI Gdurne rwebteet Shorcb dei magnbreeapkeWe asl pviost,i lidsgaelrn these auhc eirh das setGsniersäthceefs mi uedrrnVr.gdo sE its citnh sda reste ,lMa sasd ttilGele mit risnee bernuWg tpr.aoesriil Ahcu ien eruen ptWsroeb,e tmi med chsi sda mertUenennh reihnt dei eene-oTwe#BougMg eeltnsl w,tolle rduew im tzNe rgee dekit.rusit

nnaA irneBO' dmelte icsh uz rWto

nAan 'eBrinO estlbs tah ihsc hnac dre hftVclingnfuöree rde embnekWapareg betseri estslb uz tWor lgdtmeee dun ecgbneesrh:i as"D ineizeg swa cih zu gensa eabh, i,ts hci ibn "oyk.a

zur Startseite