"Neo Magazin Royale" : Erster TV-Auftritt: Rezo kommt zu Jan Böhmermann

Jan Böhmermann hat Youtuber Rezo in  seine Sendung 'Neo Magazin Royale' eingeladen.
Jan Böhmermann hat Youtuber Rezo in seine Sendung "Neo Magazin Royale" eingeladen.

Bevor sich Jan Böhmermann mit seinem "Neo Magazin Royale" in die Sommerpause verabschiedet, spricht er nochmal mit Rezo.

von
06. Juni 2019, 21:20 Uhr

Berlin | Der Youtuber Rezo, dessen Video "Die Zerstörung der CDU" großes Echo ausgelöst hatte, kommt in Jan Böhmermanns Fernsehsendung "Neo Magazin Royale". ZDFneo spricht in einer Ankündigung von dem "ersten Show-Auftritt des Influencers". Der Talk mit Rezo ist am Donnerstag (13. Juni) um 20.15 Uhr in der Mediathek und um 22.15 Uhr in ZDFneo zu sehen.

Letzte Sendung vor der Sommerpause

Das 55 Minuten lange Video des Youtubers, in dem er der CDU unter anderem eine verfehlte Klimapolitik vorwirft, ist inzwischen mehr als 14,5 Millionen Mal geklickt, über 200.000 Mal kommentiert und 1,1 Millionen gelikt worden. Es war kurz vor der Europawahl veröffentlicht worden und hatte eine breite Debatte nicht nur über Klimapolitik, sondern auch über die Rolle sozialer Medien bei der Meinungsbildung und den Umgang der Parteien damit ausgelöst. Mit der Ausgabe vom 13. Juni geht "Neo Magazin Royale" in die Sommerpause.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen