Per Zeitungsannonce : Verkupplung von einsamem Schwan glückt

von 23. Mai 2021, 11:40 Uhr

svz+ Logo
Der einsame Schwan 'Hänsel Junior' (r) des Burgsees in Holzgerlingen schwimmt neben einer jungen Schwänin aus Aalen, die nun seine Partnerin wird.
Der einsame Schwan "Hänsel Junior" (r) des Burgsees in Holzgerlingen schwimmt neben einer jungen Schwänin aus Aalen, die nun seine Partnerin wird.

Auf die altmodische Weise wurde eine Partnerin für den Schwan Hänsel gesucht. Tierfreunde arrangierten nun ein erstes Date - und sind zuversichtlich, dass daraus mehr werden kann.

Holzgerlingen | Die Verkupplung zweier Schwäne auf dem See der Burg Kalteneck in Holzgerlingen ist nach Einschätzung von Tierschützern gelungen. „Die scheinen sich schon sehr gut zu verstehen“, sagte Petra Schukalski von der Tierrettung Schönbuch. Nach dem Kennenlernen hätten sich die beiden Vögel rasch hinter die Burg verzogen. „Da waren sie sich relativ schnell ...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite