Tagessiegerin : Streaming-Rekord für Mariah Carey

Millionen Menschen wollen Mariah Carey an Weihnachten hören.
Foto:
Millionen Menschen wollen Mariah Carey an Weihnachten hören.

Zu Heiligabend scheint auch in Deutschland für viele Menschen musikalisch «All I Want For Christmas Is You» zu gehören, interpretiert von der amerikanischen Pop-Diva Mariah Carey. Knapp dahinter landet «Last Christmas» von Wham!

svz.de von
04. Januar 2018, 15:42 Uhr

«All I Want For Christmas Is You» von Mariah Carey hat einen Rekord für den meistgestreamten Song innerhalb eines Tages in Deutschland aufgestellt.

Das Lied der 47-jährigen US-Popsängerin wurde an Heiligabend 1,8 Millionen Mal abgerufen, wie GfK Entertainment am Donnerstag mitteilte. Knapp dahinter landete «Last Christmas» von Wham! mit 1,7 Millionen Zugriffen.

Insgesamt sei rund um die Feiertage so viel gestreamt worden wie nie zuvor: An Heiligabend gab es 230 Millionen Abrufe und an Silvester 225 Millionen. Auch am 22. und 23. Dezember wurden jeweils mehr als 200 Millionen Streams gemessen. Der durchschnittliche Tageswert lag 2017 bei etwa 140 Millionen Streams.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen