XXL : Istanbuler Schuster fertigt Schuhe für „Riesen“

von 30. Mai 2021, 11:16 Uhr

svz+ Logo
Schuster Öncel Kalkan zeigt vor seinem Laden den größten Schuh, den er produziert hat - er ist 57 Zentimeter lang.
Schuster Öncel Kalkan zeigt vor seinem Laden den größten Schuh, den er produziert hat - er ist 57 Zentimeter lang.

Seit über dreißig Jahren fertigt der Istanbuler Schuster Öncel Kalkan extragroße Schuhe. Er selbst hat die ganz normale Schuhgröße 39.

Istanbul | Er selber trägt nur Schuhgröße 39, aber seine Kunden leben meist wortwörtlich auf großem Fuße: Öncel Kalkan ist Schuhmacher in Istanbul, aber weit über die Grenzen der Türkei bekannt für seine Arbeit. Er fertigt Schuhe für Menschen mit besonders großen Füßen und hat Kunden in der ganzen Welt. „Sowas wie ich macht kaum jemand“, sagt der gelernte Sch...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite