zur Navigation springen

Netflix, Amazon Prime, Maxdome : Die aktuellen Streaming-Tipps zum Wochenende

vom

Alle Neuerscheinungen bei Netflix, Amazon Prime und Maxdome - bewertet von Film-Fans weltweit.

svz.de von
erstellt am 09.12.2016 | 11:24 Uhr

Unser Partner isnotTV stellt jede Woche die besten Neustarts und Abgänge der deutschen Streaming-Anbieter vor. Weiter unten können Sie selbst Ihre Meinung abgeben, Trailer anschauen und mehr zu den beliebtesten Streaming-Neulingen erfahren.

Dieses Wochenende neu im Netflix-Abo:

Diese Woche fliegen bei Netflix ordentlich die Fetzen, denn in Shadowhunters gerät eine junge Frau zwischen die Fronten von Himmel und Hölle. Teuflisch gute Musik und einen außergewöhnlichen Road Trip gibt es außerdem in Almost Famous und in Middle School sagt Rafe, ein ehemaliges Mauerblümchen, seiner Schule den Kampf an. Cinderella braucht dagegen eine gute Fee und einen Prinzen zu ihrem Glück.

Almost Famous - Fast berühmt (Start 08.02.)

William Miller ist alles andere als ein cooler Teenager, doch seiner guten Noten und seinem Schreibtalent steht er insgeheim auf Rockmusik. Ein Traum geht in Erfüllung, als er die Band Stillwater für das Rolling Stone Magazin auf ihrer Tour begleiten darf. Mit von der Party ist außerdem Groupie Penny Lane (Kate Hudson), in die sich William Hals über Kopf verliebt hat. (Mit Billy Crudup, Patrick Fugit)

Shadowhunters: The Mortal Instruments - Staffel 2 (Start 07.02.)

Clary war immer der Meinung eine ganz normale New Yorker Jugendliche zu sein, doch damit hat sie sich gewaltig geirrt. Ein Mord in einer Diskothek und ein geheimnisvoller Fremder namens Jace verändern alles. Clary wird in die Welt der Schatten geführt, wo sich Engel und Dämonen bekämpfen; sie selbst nimmt in diesem Krieg eine ungeahnte Schlüsselrolle ein. (Mit Katherine McNamara, Dominic Sherwood)

Middle School (Start 10.02.)

Eigentlich ist Rafe ein fantasievoller, stiller Schüler, doch damit ist Schluss als der Direktor seiner neuen Schule Rafes Zeichenbuch zerstört. Zuvor hatte er unabsichtlich eine Regel gebrochen, jetzt schwört er Rache: Zusammen mit seinem besten Freund will er jede einzelne Regel aus dem Schulhandbuch brechen um gegen das Schulsystem zu rebellieren. (Mit Griffin Gluck, Lauren Graham)

Cinderella (Start 10.02.)

Disneys beliebter Klassiker wurde in diesem Spielfilm neu aufgesetzt. Nach Alice im Wunderland erlebt nun auch Aschenputtel ihre Wiedergeburt im 21. Jahrhundert. Im Fokus steht diesmal allerdings der Prinz; er verliebt sich ausgerechnet in die Dienstmagd seiner Versprochenen - natürlich handelt es sich dabei um Cinderella, die von ihrer Stiefmutter zu niederen Arbeiten verdonnert wird. Eine gute Fee (Helena Bonham Carter) und ein Happy End sind dringend nötig. (Mit Lily James, Cate Blanchett)

Dieses Wochenende neu im Amazon-Abo:

Amazon setzt in dieser Woche auf spannende Sequels: 10 Cloverfield Lane entführt Abonnenten in die Welt nach einem nuklearen Anschlag und in Blair Witch gehen ein paar College-Kids auf Hexenjagd. The Flash kämpft mit seinen Superkräften gegen die finsteren Schurken des DC-Universums. Wem das alles zu düster ist, der kann in Das geheimnisvolle Kochbuch ein paar faszinierende Rezepte entdecken.

10 Cloverfield Lane (Start 11.02.)

Im Sequel des Found-Footage-Films Cloverfield bangen die Insassen eines Bunkers nach einer nuklearen Katastrophe um ihr Leben. Michelle findet sich nach einem Autounfall in der Gesellschaft eines gewissen Howard wieder, der sich mit ihr während eines atomaren Angriffs in einen Bunker gerettet hat. Was seit dem an der Oberfläche passiert ist, weiß niemand, doch grauenhafte Geräusche von außen dringen selbst durch die dicken Mauern des Bunkers vor. (Mit John Goodman, Mary Elizabeth Winstead)

Das geheimnisvolle Kochbuch - Staffel 2 (Start 10.02.)

Die Amazon-Kinderserie erzählt die Geschichte dreier Mädchen die auf dem Dachboden ein sehr ungewöhnliches Kochbuch entdecken. Kelly und ihre beiden Freundinnen Darbie und Hannah haben beim nachbacken der Rezepte von Kellys Großmutter großen Spaß. Ein erster Kuchen brachte Kellys nervigen Bruder zu schweigen; was für faszinierende Rezepte entdecken die Mädchen wohl als nächstes? (Mit Judah Bellamy, Andrew Burlinson)

The Flash - Staffel 2 (Start 10.02.)

Eine weitere Ikone aus dem DC-Universum ist “The Flash”, der so schnell laufen kann wie er möchte und seine Fähigkeiten im Kampf gegen das Böse einsetzt. In einer Stadt wie Central City, wo finstere Gesellen in Scharen aus dem Untergrund aufsteigen, ist das auch zwingend notwendig. Doch The Flash heißt eigentlich Barry Allen und sein Doppelleben führt immer wieder zu Komplikationen. (Mit Grant Gustin, Candice Patton)

Blair Witch (Auf Abruf ab 09.02.)

James und einige College-freunde machen einen Campingausflug in die Wälder, unter anderem um James’ verschollene Schwester zu suchen. Schnell müssen sie jedoch feststellen, dass in den Schatten der Bäume etwas Boshaftes auf sie gewartet hat. Die hereinbrechende Nacht wird zu einem Kampf um Leben und Tod. (Mit James Allen McCune, Callie Hernandez)

Dieses Wochenende neu im Maxdome-Abo:

Maxdome präsentiert in dieser Woche die Abgründe der US-amerikanischen Gesellschaft. Die Dienstmädchen der High Society in Devious Maids kennen sie nur zu gut, aber auch Marvel’s Agent Carter und das ungleiche Ermittlerpaar in Castle machen Jagd auf die finsteren Schurken dieser Welt. Auf Quantico, der Ausbilder-Station des FBI vermutet man einen Missetäter sogar in den eigenen Reihen.

Marvel's Agent Carter - Staffel 1 (Start 08.02.)

Sie hat schon Captain America ordentlich unter die Arme gegriffen, doch in dieser Marvel-Serie kann Agentin Peggy Carter ihr volles Potential entfalten. Kurz nach dem 2. Weltkrieg wird sie durch ihre besonderen Fähigkeiten die wichtigste Agentin im internationalen Konflikt. Im Auftrag von Howard Stark, Vater des legendären Iron Man, setzt sie alles daran besonders fiesen Verbrechern das Handwerk zu legen. (Mit Hayley Atwell, James D'Arcy)

Castle - Staffel 1-8 (Start 06.02.)

Für Krimibuch-Autor Richard Castle (Nathan Fillion) wird Fantasie zur Realität, als er eine Kooperation mit der Mordkommission des NYPD eingeht. Zu Recherchezwecken für seinen nächsten Roman begleitet er die taffe Kommissarin Detective Kate Beckett, doch die beiden werden schon bald zu einem unschlagbaren Ermittler-Team. Während ein spannender Mordfall den nächsten jagt, kommen sich die beiden sehr unterschiedlichen Charaktere allmählich näher. (Mit Nathan Fillion, Stana Katic)

Devious Maids - Staffel 1-3 (Start 06.02.)

Marisol Duarte schleicht sich als Dienstmädchen in die vornehme Upperclass von Beverly Hills ein. Eigentlich will sie hier schnüffeln, denn ihr Sohn wird dem Mord an einem Dienstmädchen beschuldigt. Marisol, die sich schnell mit anderen Dienstmädchen der Nachbarschaft anfreundet, muss allerdings bald erkennen, dass so ziemlich jeder der feinen Bewohner eine sprichwörtliche oder auch echte Leiche im Keller hat. (Mit Ana Ortiz, Dania Ramirez)

Quantico - Staffel 1 (Start 11.02.)

Alex Parrish gehört zu einigen neuen Rekruten der FBI-Ausbildungsbasis Quantico, wo sie für die Arbeit beim Geheimdienst vorbereitet werden soll. Alles erfährt jedoch eine unerwartete Wendung, als der Verdacht aufkommt, dass sich unter den Neulingen ein Drahtzieher des 11. September 2001 befindet. Alex muss einen Weg finden ihre Loyalität zu beweisen. (Mit Priyanka Chopra, Jake McLaughlin)

 
zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen