zur Navigation springen

Netflix, Amazon Prime, Maxdome : Die aktuellen Streaming-Tipps zum Wochenende

vom

Alle Neuerscheinungen bei Netflix, Amazon Prime und Maxdome - bewertet von Film-Fans weltweit.

svz.de von
erstellt am 13.Jan.2017 | 12:00 Uhr

Alle Highlights bei Netflix, Amazon, Maxdome und Chili.tv - bewertet von Film-Fans weltweit. Ob Netflix, Maxdome oder andere Streaming-Services, durch die Verfügbarkeit von tausenden aktuellen und älteren Titeln stehen Nutzer regelmäßig vor der Qual der Wahl.

Um einen Überblick zu behalten, was sich lohnt und was nicht, stellt IsnotTV, Partner von svz.de, hier jede Woche die besten Neustarts der deutschen Streaming-Anbieter vor. Die Tipps kommen nicht von professionellen Filmkritikern - sondern sie sind die Empfehlungen von Film-Fans weltweit. Mit einem Klick auf das Bild können der Trailer gestartet und die Bewertungen gecheckt werden.

Dieses Wochenende neu im Netflix-Abo:

Diese Woche besteht bei Netflix aus einigen ungewöhnlichen Ereignissen und jeder Menge Krimi-Spannung. Zwei schiffbrüchige Jugendliche entdecken in Die blaue Lagune auf einer einsamen Insel Gefühle für einander. Die Baudelaire-Geschwister geraten dagegen bei Eine Reihe betrüblicher Ereignisse auf das finstere Anwesen des rätselhaften Graf Olaf. Ein ungelöstes Verbrechen wird in der Dokumentation The Investigator - A British Crime Story untersucht. Und Der Tatortreiniger hat während seiner ungewöhnlichen Arbeit einige bizarre Begegnungen.

Die blaue Lagune (Start 11.01.)

Die beiden Kinder Emmeline und Richard werden nach einem Schiffsunglück zusammen mit dem Seemann Paddy auf einer einsamen Insel angeschwemmt. Paddy übernimmt die Rolle des Ziehvater, stirbt jedoch nach einiger Zeit. Mit der Pubertät kommen für die beiden Überlebenden neue Herausforderungen. (Mit Brooke Shields, Christopher Atkins)

Der Tatortreiniger - Staffel 5 (Start 10.01.)

Wenn die Ermittlungen vor Ort abgeschlossen sind, tritt er auf den Platt: Heiko Schotte alias Schotty, der Tatortreiniger. Dabei zeichnet sich die Serie besonders durch ihren Schwarzen Humor aus. Das eigentliche Verbrechen wird nebensächlich angesichts der skurrilen Angehörigen, die Schotty vor Ort trifft, wenn er die ‘Sauerei’ aufwischt. (Mit Bjarne Mädel, Peer Martiny)

Eine Reihe betrüblicher Ereignisse - Staffel 1 (Start 13.01.)

Auf der Romanvorlage von Lemony Snicket erzählt diese Serie die Geschichte der Baudelaire-Waisen Violet, Klaus und Sunny, die in die Obhut des rätselhaften Graf Olaf (Neil Patrick-Harris) geraten. Nach außen hin scheint er großes Herz für bedürftige Kinder zu haben, doch in Wahrheit hat er es auf das Erbe der Geschwister abgesehen. (Mit Neil Patrick Harris, Usman Ally)

The Investigator: A British Crime Story - Staffel 1 (Start 13.01.)

Die britische Dokumentation rollt die Ereignisse eines populären Kriminalfalls neu auf: Das spurlose Verschwinden von Carole Packmann machte ihren Ehemann Russell Causley zum Hauptverdächtigen. Obgleich er seine Unschuld beteuerte und keine Leiche gefunden wurde, verurteilte man ihn zu lebenslanger Haft. Wie konnte es zu diesem Urteil kommen? (Mit Mark Williams-Thomas, Sam Gillingham)

Dieses Wochenende neu im Amazon-Abo:

Bei seiner Eigenproduktion The Man in the High Castle legt Amazon nun mit Staffel 2 nach. Neu beginnt außerdem die Dramaserie Falling Water über die rätselhafte Suche in einer Traumwelt. Die beiden Kinderfilme Robinson Crusoe und Mullewapp bringen außerdem viel Unterhaltung für junge Zuschauer und die ganze Familie.

Robinson Crusoe (Start 09.01.)

In diesem Animationsfilm wird die bekannte Abenteuergeschichte von Robinson Crusoe in einer neuen Variante erzählt. Der Fokus liegt auf den Tieren der Insel, die mit den Neuankömmling Robinson Crusoe (gesprochen von Matthias Schweighöfer) zu Beginn sehr kritisch beäugen. Nach und nach entwickelt sich allerdings eine wunderbare Freundschaft. (Mit Matthias Schweighöfer, Kaya Yanar)

Mullewapp - Eine schöne Schweinerei (Start 14.01.)

Schon im ersten Kinofilm Mullewapp - das große Abenteuer der Freunde haben Schwein Waldemar, Johnny Mauser und Franz der Hahn ihren Mut bewiesen. Nun sind die bekannten Kinderbuch-Helden erneut gefragt. Eine fremde Wildschweinherde beansprucht den Bauernhof Mullewapp für sich, das können die drei Freunde natürlich nicht zulassen. (Mit Carolin Kebekus, Michael Kessler)

The Man in the High Castle - Staffel 2 (Start 13.01.)

Wie sähe die USA aus, wenn die Achsenmächte den 2. Weltkrieg gewonnen hätten? Die Serie the Man in the high Castle präsentiert ein unter Japan und Nazi-Deutschland aufgeteiltes Land. Nazi-Spion Joe Blake, Jude Frank Fink und seiner Freundin Juliana Crain geraten zwischen die Fronten der Regime. (Mit Alexa Davalos, Rupert Evans,)

Falling Water - Staffel 1 (Start 15.01.)

In dieser Dramaserie treffen in einer Traumwelt Menschen aufeinander, die sich zuvor nicht gekannt haben. Ihre Gemeinsamkeit: Sie sind alle auf der Suche nach etwas, das sie verloren haben. Nur durch die Hinweise im gemeinsamen Traum können sie ihre Ziele erreichen, doch in den unterbewussten Ängsten schlummert eine große Gefahr. (Mit David Ajala, Lizzie Brocheré,)

Dieses Wochenende neu im Maxdome-Abo:

Spannung ist diese Woche auf Maxdome garantiert. Zum Beispiel mit dem Western-Remake Die Glorreichen Sieben oder dem Serien-Spin-Off Limitless. Kurios wird es außerdem im Teenie-Film Juno und bei der beliebten Ben Stiller-Komödie Verrückt nach Mary. Der Atem stockt jedoch einigen Jugendlichen in dem Horrorfilm Don’t Breath, als sie einen vermeintlich wehrlosen Mann überfallen.

Limitless - Staffel 1 (Start 12.01.)

Die Serie basiert auf den Ereignissen, die im gleichnamigen Kinofilm geschehen sind. Eddie Morra nimmt weiterhin die synthetische Droge NZT-48, welche seine Gehirnleistung enorm steigert. Dadurch hat er es mittlerweile zum Senator gebracht. Brian Finch wird zu einem Schüler, als Eddie Morra ihn in das Geheimnis der Droge eingeweiht. Doch das Suchtpotential von NZT-48 birgt ein großes Risiko. (Mit Jake McDorman, Jennifer Carpenter)

Verrückt nach Mary (Start 13.01.)

Seit er denken kann, ist Ted Stroehmann in die schöne Mary verliebt. Als erwachsener Mann will er nun die Chance ergreifen, seiner ehemaligen Highschool-Flamme endlich seine Liebe zu gestehen. Doch auch der auf Mary angesetzte Privatdetektiv und weitere Männer buhlen um die gleiche Frau. (Mit Ben Stiller, Cameron Diaz)

Juno (Start 15.01.)

Die 16-jährige Juno ist ungewollt von ihrem besten Freund schwanger. Da sie nicht abtreiben möchte, sucht sie nach Adoptiveltern. In Vanessa und Mark Loring meint sie das perfekte Paar gefunden zu haben, aber während alles auf die anstehende Geburt vorbereitet wird, gibt es plötzlich Probleme mit den Adoptiveltern. (Mit Ellen Page, Michael Cera)

Die glorreichen Sieben (2016) (Auf Abruf ab 13.01.)

Remake des Western-Klassikers von 1960. Die Stadt Rose Creek steht vor großen Problemen, denn sie wird von einem skrupellosen Geschäftsmann unter Druck gesetzt. Eine Truppe Revolverhelden, für die die Bewohner ihre letzten Ersparnisse zusammengekratzt haben soll helfen. Aber sind die raubeinigen Burschen wirklich die Richtigen für den Job? (Mit Denzel Washington, Chris Pratt)

Don’t Breath (Auf Abruf ab 08.01.)

Eine Gruppe jugendlicher bricht in das Haus eines blinden Mannes ein. Sie rechnen mit dem leichtesten Beutezug aller Zeiten, doch der Alte ist alles andere als wehrlos. In den dunklen Gängen des Anwesens werden die Eindringlinge bald selbst zu Gejagten - und jedes Geräusch wird ihnen zum Verhängnis. (Mit Stephen Lang, Jane Levy)

 
zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen