Bundesregierung : Mit der Kanzlerin durch viele Krisen

von 22. Juli 2021, 13:50 Uhr

svz+ Logo
Kanzlerin Angela Merkel beantwortete Fragen zu vielen Themen aus ihrer Amtszeit. /dpa
Kanzlerin Angela Merkel beantwortete Fragen zu vielen Themen aus ihrer Amtszeit. /dpa

Ein letztes Treffen hier, eine letzte Rede dort. Als Bundeskanzlerin tritt Angela Merkel zurzeit häufiger bei bestimmten Terminen zum allerletzten Mal auf. Denn sie wird bei der bevorstehenden Bundestagswahl nicht noch einmal zur Wahl stehen.

Am Donnerstag war die Kanzlerin wohl zum letzten Mal bei der Bundespressekonferenz dabei. Dort antwortete sie auf die Fragen von Reportern und Reporterinnen. Es ging dabei um die ganzen 16 Jahre ihrer Amtszeit: um den Klimawandel zum Beispiel, um Corona - und auch um Frauen in der Politik und der Wirtschaft. Die großen Krisen hätten eines gemeinsam ge...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite