Schulen : Aus Note 4 eine 2 machen

von 22. Februar 2021, 14:14 Uhr

svz+ Logo
Tim Nießner hat Tipps aufgeschrieben, wie man seine Schulnoten verbessern kann. /dpa
Tim Nießner hat Tipps aufgeschrieben, wie man seine Schulnoten verbessern kann. /dpa

Tim Nießner war mal ein ziemlich mittelmäßiger Schüler. Er hatte also nicht so tolle Noten. Das hat sich enorm geändert. Der 18-Jährige hofft nun auf einen richtig guten Abschluss. Wie so etwas klappen kann, darüber hat er vor einigen Jahren ein Buch geschrieben. Das fanden eine Menge Leute gut.

Nun hat Tim Nießner noch ein Buch geschrieben, extra für schlechte Schüler. Seine Tricks und Hinweise sollen ihnen helfen, auch in kurzer Zeit noch Noten zu verbessern. «Der Zeugnisretter» heißt es. Zum Beispiel rät er: «Pack Dein Handy weg: Lehrer merk...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 6,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite