Ein Angebot des medienhaus nord

Ole schaut hin – der Kinderpodcast Johann König erklärt, woran man giftige Pilze erkennt

Von Bastian Klenke | 20.01.2023, 14:42 Uhr

Welche Pilze sind giftig? Über diese Frage spricht Ole im Kinderpodcast „Ole schaut hin“ mit dem Comedian und Autor Johann König.

Welche Pilze sind giftig? Diese spannende Frage hat Runa aus Bregenz der blauen Eule gestellt. Und Ole fallen da direkt noch ein paar weitere Fragen ein: Woran erkenne ich essbare und giftige Pilze im Wald? Welcher Pilz hat wann Saison? All das wird im Kinderpodcast „Ole schaut hin“ geklärt.

Hilfe bekommt Ole dabei von Johann König. Johann ist im Hauptberuf Comedian und Autor, aber geht in seiner Freizeit gerne in den Wald, Pilze suchen. Und da Johann dann gerne mal mit einem großen Korb Pilze zurück kommt und kann er Ole bestimmt bei Runas Frage weiterhelfen.

Übrigens ist Johann König ab Februar mit seinem neuen Programm „Wer Pläne macht wird ausgelacht!“ auf Tour und unter anderem am vom 24.-26. März in Hamburg, am 01. Juni in Delmenhorst und am 22. September in Norderstedt unterwegs. Daneben erscheint am 27. Januar Johanns neues Buch „Familie macht glücklich – Das muss man sich nur immer wieder sagen“, mit dem er ab Mai auf Lesetour ist.

Jetzt mitmachen!

Einmal in der Woche beantwortet Ole in seinem Podcast Kinderfragen – ganz egal, ob zu einem Thema aus der Schule, den Nachrichten im Radio oder Fernsehen oder einfach dem, was vor der eigenen Haustür passiert. Alle Folgen gibt es hier im Archiv.

Kinder können Ole ihre Fragen stellen, per Email an fragen@ole-podcast.de oder telefonisch unter der Nummer 0541/310-334. Ganz wichtig: immer den Namen, das Alter und die Frage des Kindes hinterlassen –und eine Telefonnummer, für Rückfragen.

TEASER-FOTO: Marcus Müller Saran