Ein Angebot des medienhaus nord

Ausgrabung Riesiger Dino in Großbritannien gefunden

Von dpa | 09.06.2022, 17:19 Uhr

Dieser Spinosaurus war Forschenden noch unbekannt. Was wissen die Fachleute über diese neu entdeckte Art?

Sein Kopf ähnelte dem eines Krokodils. Er lief und jagte wohl auf zwei Beinen. Und er zählt zu den größten Raubsauriern, die je in Europa gefunden wurden.

Im Süden des Landes Großbritannien haben Forscher die Knochen einer neuen Spinosaurier-Art entdeckt. Zu dieser Gruppe gehört auch der Spinosaurus mit dem großen Rückensegel.

Über den neuen Dinosaurier sagte einer der Forscher: „Das war ein riesiges Tier, mehr als zehn Meter lang.“ Die Fachleute wollen nun die Knochen genauer unter die Lupe nehmen, um mehr über das urzeitliche Raubtier herauszufinden. Es wird zum Beispiel noch gerätselt, wie alt der Dinosaurier war und wie er wuchs.

Noch keine Kommentare