zur Navigation springen

hagenow : Premiere: Sponsorenlauf an der Europaschule

vom
Aus der Redaktion der Zeitung für die Landeshauptstadt

Mehr als 5000 Euro kommen zusammen

svz.de von
erstellt am 18.Mai.2014 | 22:01 Uhr

Anfang Mai fand der erste Sponsorenlauf an der Europaschule Hagenow statt – eine besondere Premiere. Die Rennstrecke führte für die Grundschüler um den Teich am Kietz, für die Regionalschüler kam noch ein Teil des Parkplatzes dazu.

Jeder Teilnehmer konnte bis zu 30 Runden laufen. Im Vorfeld hatte sich jeder Läufer Sponsoren gesucht, die für jede Runde einen bestimmten Betrag spendeten. Ein großes Dankeschön gilt den Eltern, Großeltern, Verwandten und Firmen, die dafür sorgten, dass insgesamt eine Summe von 5183 Euro zusammenkam.

Dieses Geld geht an den Schulförderverein, der Klassenfahrten, Feste und so weiter mit Geld unterstützt. Die Besucher konnten Würstchen, Waffeln und Getränke kaufen.

Alle hatten Spaß und setzen sich dafür ein, dass im nächsten Jahr noch mehr Geld erlaufen wird.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen