Winterferien : Tipps gegen die Langeweile

Die Adventszeit ist ideal, um Plätzchen zu backen. das macht Spaß und ist lecker.
Die Adventszeit ist ideal, um Plätzchen zu backen. das macht Spaß und ist lecker.

Lesen, Backen, Sport treiben – so werden die kommenden Ferien besonders kurzweilig

svz.de von
08. Dezember 2014, 11:06 Uhr

Bald sind Weihnachtsferien und das heißt 14 Tage keine Schule und kein frühes Aufstehen, jedoch heißt das bei manchen auch, sehr viel Langeweile.
Langeweile ist aber nicht „in“, deshalb liste ich hier meine besten Tipps dagegen auf! Weihnachten steht vor der Tür also kann man ja Plätzchen backen oder einen Spieleabend mit der Familie machen, denn Weihnachtszeit ist Familienzeit! Wenn man noch keine Weihnachtsgeschenke gekauft hat, wird es aber allerhöchste Zeit und doppelt soviel Spaß macht es mit den besten Freunden.

Im Dezember ist es kalt, also wieso nicht einen schönen Kaminabend mit den Freunden oder mit der Familie machen? Wem das zu öde ist, der kann ja ein Buch lesen oder ein anderer Tipp von mir, Serien (zum Beispiel „Teen Wolf“) schauen. Aber am schönsten ist es doch, so was in einer schönen Atmosphäre zu machen, also wie wäre es mit Zimmer aufräumen und schön weihnachtlich zu schmücken? Die ganz Motivierten können ja Sport treiben, das macht nicht nur fit, sondern fördert auch den Stoffwechsel und danach fühlt man sich einfach besser. So wie bei guten Taten, also einfach mal den Eltern etwas Schönes kochen oder sie anderweitig überraschen. Um die Motivation im neuem Jahr beizubehalten, kann man sich ja einfach Ziele setzen, wie zum Beispiel einen Roman lesen, diese Ziele einfach auf einen Zettel an die Pinnwand oder Ähnliches hängen und dann, nach und nach sieht man was man alles so erreicht hat.

Das waren nun einige Tipps, ich hoffe sie helfen die Ferien ohne Langeweile zu überleben.

Lise Bottas

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen