Zisch-Wettbewerb : Bester Schreiber darf ins Tropical Island

Das Tropical Island
Das Tropical Island

Wir suchen den besten Artikel

von
10. November 2015, 10:54 Uhr

Wir suchen auch in dieser Runde wieder nach den besten Schülerartikeln: Das Thema sollte etwas Besonderes, die Recherche gut organisiert und der Artikel interessant geschrieben sein. Ein Foto kann eurem Bericht noch mehr Echtheit verleihen. Traut euch und schreibt über ein Thema, das euch brennend interessiert: das könnte zum Beispiel ein Portrait über euren Trainer im Sportverein sein. Habt ihr einen Jugendclub im Ort, in dem dringend etwas passieren muss? Oder ihr kommentiert das Handyverbot an eurer Schule. Eurer Fantasie sind bei der Themenwahl keine Grenzen gesetzt.

Bewertet werden die Artikel in zwei Altersstufen: für Schüler von der 3. bis zur 6. Klasse und für Schüler von der 7. bis zur 12. Klasse. Für den besten Schreiber winkt ein ganz besonderer Preis: Gemeinsam mit unserem Partner FeriDe Reisen GmbH vergeben wir einen Gutschein für einen Besuch im Erlebnisbad Tropical Island mit Übernachtung. Für den Zweit- und Drittplatzierten wird es weitere tolle Preise geben.

Wenn ihr teilnehmen wollt, sendet eure Texte an zischredaktion@svz.de. Einsendeschluss ist der 18. Dezember. Erscheint eurer Artikel auf der Zisch-Seite, seid ihr automatisch beim Wettbewerb dabei. Wir freuen uns auf eure Berichte!

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen