zur Navigation springen

Schlagsdorf : Schüler gestalten eigene Zeitungsseite

vom
Aus der Redaktion des Ludwigsluster Tageblatt

Sechstklässler entwerfen eigene KiZ-Seite / Alle Artikel selbst geschrieben

svz.de von
erstellt am 01.Jun.2014 | 22:10 Uhr

Zwei Wochen hatten wir ein Zisch-Projekt. In diesem ging es darum, eine KiZ-Seite selbst zu gestalten. Erst dachten wir: „Das kann ja gar nicht so schwer sein“. Doch als wir mitten drin steckten, haben wir bemerkt, was für eine umfangreiche und komplizierte Arbeit das ist. Wir mussten Themen finden und recherchieren und das nicht nur im Internet bei Google. Aber nach und nach wurde es besser. Wir bekamen immer mehr Ideen. Langsam nahm unsere Arbeit Form an und sah der KiZ-Seite in der SVZ immer ähnlicher. Anfang Mai war der Endspurt. Wir hatten nur noch zwei Schulstunden Zeit. Jetzt mussten schnell die letzten Feinheiten und Fehler korrigiert und die Artikel fertig geschrieben werden. Geschafft! Pünktlich, fröhlich und voller Stolz gaben wir die fertige Seite Frau Rohde, unserer Klassenlehrerin. Das war ein tolles Projekt, bei dem wir viel gelernt haben. Wir würden gerne wieder an so einer Arbeit mitwirken.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen