zur Navigation springen

Unser Lieblingsverein: Schalke 04

vom
Aus der Redaktion des Güstrower Anzeiger

Wir heißen Friedrich und Yannik und wohnen in Suckow und in Kritzkow. Wir gehen in die Klasse 3a der 2. Grundschule „Fritz Reuter“ in Güstrow. Schalke 04 ist, seit wir sechs Jahre sind, unser Lieblingsfußballverein. Schalke hat schon viele Erfolge zu verbuchen. Siebenmal wurde die Mannschaft Deutscher Meister, fünfmal gewann sie den DFB-Pokal und einmal sogar die Champions League.

Gegründet wurde der Verein bereits am 4. Mai 1904. Der Trainer heißt im Moment Roberto Di Matteo. Das Stadion von Schalke hat 61 973 Plätze und der Kader von Schalke 04 ist 220 Millionen Euro wert. Der beste Spieler ist, unserer Meinung nach, Klaas-Jan Huntelaar. Er hat die Nummer 25. Er ist ein toller Stürmer. Wir spielen beide in einem Verein Fußball und er ist unser Vorbild.

 

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen