zur Navigation springen

Schülerzeitung : Mit „Campus Times“ immer gut informiert

vom
Aus der Redaktion des Güstrower Anzeiger

Dank ihnen sind die Schüler des Recknitz-Campus Laage immer auf dem neuesten Stand: den Redakteuren der „Campus Times“, der Schülerzeitung der Laager Schule. Die Redaktion der „Campus Times“ ist seit dem vergangenen Jahr mächtig gewachsen. Mittlerweile sind wir 18 Redakteure, darunter sieben Jungs und elf Mädchen, welche kunterbunt aus den Klassenstufen 6 bis 10 zusammengewürfelt sind.

Wir treffen uns jeden Donnerstag für einen Block (80 Minuten) unter der Aufsicht unserer Lehrerin Christina Heise, die uns gute Ratschläge und Unterstützung gibt. Doch wir werden immer selbstständiger und auch berühmter. Dieses Jahr haben wir es endlich geschafft, unsere Zeitung drucken zu lassen, gesponsort von der Bürgermeisterin in Laage. So können wir jeder Klasse in unserer Schule eine Zeitung gratis zur Verfügung stellen. Wer auch am Wochenende lesen oder sich eine ältere Ausgabe ansehen möchte, geht einfach auf unsere Schulhomepage, denn dort wird jedes Exemplar online veröffentlicht.

Bei uns gibt es zwei feste Posten als Layouterin und als Chefredakteurin, die über alles den Überblick behalten müssen. Ansonsten bestehen keine festen Rollen, sondern Gruppen (auch aus unterschiedlichen Klassenstufen), die sich ein Thema ausdenken/aussuchen und daran arbeiten. Unterstützung bekommen wir noch oft von der Kunst- und der Foto-AG, damit es auch immer Abwechslung gibt.

Wir schaffen etwa eine Ausgabe alle zwei Monate, die etwa zehn bis zwölf Seiten groß ist und eine Vielzahl unterschiedlicher Themen- und Interessenbereiche beinhaltet.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen