zur Navigation springen

Singen : „Klasse, wir singen!“ Schüler aus Zehna vor großer Kulisse

vom
Aus der Redaktion des Güstrower Anzeiger

Rund 100 Schüler der Regionalen mit Grundschule Zehna hatten vor kurzem einen großen Auftritt in der Rostocker Nikolaikirche. Bei der Veranstaltung „Klasse, wir singen!“ für die Klassenstufen 1 bis 7 sangen sie zusammen mit vielen anderen Kindern verschiedene geübte Texte, auch in englischer Sprache, sowie ein afrikanisches Lied.

An der Seite spielte eine Band zu unserer Musik. Das fanden wir sehr cool. Sogar das Publikum ( wurde animiert mitzusingen. Toll waren auch die aufgeführten Choreografien. Am meisten Spaß machte uns aber das Tanzen und das Nachmachen der angezeigten Bewegungen. Das war sehr lustig. Musik macht eben mobil! Es waren für uns insgesamt drei Stunden gefüllt mit Freude und ansteckend guter Laune. Viel zu schnell verging die Zeit. Das Lied „Klasse, wir singen!“ wird als Ohrwurm in unserem Gedächtnis bleiben.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen