zur Navigation springen

Fritz-Reuter-Schule : Gastgeber setzen sich souverän durch

vom
Aus der Redaktion des Güstrower Anzeiger

Sechs Schulmannschaften beim Fritz-Reuter-Cup in Kessiner Sporthalle / „‚Fritzis“ haben die Nase vorn

Der 7. Fritz-Reuter-Cup in der Kessiner Sporthalle in Güstrow war ein spektakuläres Erlebnis. Vier Schulen mit insgesamt sechs Mannschaften haben am Turnier teilgenommen. Die Kerstingschule, die Schule am Inselsee und die Freie Schule Güstrow, aus der 2. Grundschule „Fritz Reuter“ haben zwei Mannschaften gespielt.

In Mannschaft I der Fitz-Reuter-Grundschule spielten: Carl Armster, Tom Hertel, Luca Schohknecht, Adrian Sattler, Liam Janke, Niklas Tessenow, Kevin Räder, Johann Gerstenberger und Jhannes Fenske. In Mannschaft II: Maximilian Schenkluhn, Malte Richter, Finn Kuschick, Dorian Schuhmacher, Hannes Papenfuß, Felix Cerven und Kai Otte. Die Trainer/in: Jana Tessenow und Andreas Armster. Die 1. Mannschaft des Gastgebers gewann jedes Spiel.

Die Freie Schule und die Grundschule am Inselsee waren die einzigen mit Mädchen in der Mannschaft. Ein besonders spannendes Spiel gab es zwischen den Mannschaften Fritz-Reuter II und der Schule am Inselsee. Die Fritz-Reuter-Kicker gewannen das Spiel durch einen schlauen Wechsel von der Trainerin, denn sie wechselte den rechten Läufer (Malte Richter) gegen den rechten Verteidiger Dorian Schumacher. Der stürmte sofort über seine Seite und schoss das Siegtor zum 1:0. Die harte Verteidigung Finn Kuschick (Torwart), Dorian Schuhmacher, Maximilian Schenkluhn und Malte Richter konnten die Fußballer der Inselseeschule nicht durchbrechen. Da die „Fritzis“ gewannen, holten sie drei wertvolle Punkte.

Die Plätze zwei und drei wurden erst im letzten Spiel des gesamten Turnieres entschieden. Es spielten die Kicker der Fritz-Reuter-Schule 1. Mannschaft gegen die Inselseeschule. Sie gewannen mit 3:1 durch drei sensationelle Tore von Tom Hertel. Das war die Entscheidung! Das dreimonatliche Training der Fritz-Reuter-Schule hat sich wirklich gelohnt. Unsere Schule bedankt sich für das Training bei Jana Tessenow und Andreas Amster.

Endergebnisse: 1. Platz: Fritz Reuter Grundschule 1. Mannschaft; 2. Platz: Fritz Reuter Grundschule 2. Mannschaft; 3. Platz: Schule am Inselsee; 4. Platz: Kerstingschule; 5. Platz: Freie Schule 1. Mannschaft; 6. Platz: Freie Schule 2. Mannschaft.



zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen