zur Navigation springen

Ein toller Tag in der Partnerkommune Kronshagen

vom
Aus der Redaktion des Güstrower Anzeiger

Wir sind die Klasse 6a der Wossidloschule Güstrow und haben seit der 5. Klasse eine Partnerklasse in Kronshagen bei Kiel, der Partnergemeinde von Güstrow. Regelmäßig gehen Briefe hin und her und seit Mitte Dezember kennen wir uns auch persönlich.

Da machten wir uns auf die dreistündige Reise nach Kiel. In Kronshagen wurden wir von der Klasse 6b und ihrer Klassenlehrerin, Frau Wild, herzlich empfangen und konnten uns umgehend an einem schön angerichteten Büfett stärken.Dann setzten sich die Partnerschüler zusammen und bei so manchem war das Eis schnell gebrochen. Außerdem besichtigten wir die Schule und es wurden Fotos geschossen. Auch ein Kieler Reporter stellte Frau Wild und unserer Klassenlehrerin, Frau Struve, einige Fragen. Im Frühjahr 2015 erfolgt der Gegenbesuch der Kronshagener!



zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen