zur Navigation springen

SVZ-Leseecke : Auch in Krakow am See fängt der Tag gut an

vom
Aus der Redaktion des Güstrower Anzeiger

Die Schüler der Regionalen Schule Krakow am See freuen sich darüber, dass die Schweriner Volkszeitung jeden Morgen in die Schule kommt. Die Bützower Firma Biota sponsort bereits seit zwei Jahren die SVZ-Leseecke, die im Atrium gern genutzt wird. Collin Giese (Klasse 5a) ist kurz vor 7 Uhr immer der erste Zeitungsleser. Er liest gerne die Sportnachrichten. Maurice Mansfeld (Klasse 6a) interessiert sich besonders für die Kinderseite. „Ich lese an jedem Morgen zuerst die Witze“, sagt er. So fängt für ihn jeder Tag mit guter Laune an. Maurice achtet aber auch darauf, was es Neues in der Region gibt und ob er Informationen für den Unterricht nutzen kann. Mit unserer Tageszeitung starten wir gut informiert in den Tag! Dafür bedanken wir uns bei der Firma Biota.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen