zur Navigation springen

Wettbewerb : Schönste Motive für Weihnachtskarte gesucht

vom
Aus der Redaktion der Zeitung für die Landeshauptstadt

svz.de von
erstellt am 21.Okt.2014 | 10:44 Uhr

Weihnachten ist zwar noch etwas hin, aber ihr habt euch doch bestimmt schon mal vorgestellt, wie euer Weihnachtsfest aussehen soll. Da haben wir uns gedacht, das könntet ihr doch bestimmt aufmalen. Also, liebe Mädchen und Jungen der ersten bis sechsten Klasse, nehmt die Buntstifte oder Pinsel in die Hand und lasst dem kleinen Künstler in euch freien Lauf! Es zählt die Idee und die Kreativität. Denn auch ein einfacher Weihnachtsbaum oder Schneemann kann ganz besonders aussehen. Wenn ihr uns euer Weihnachtsbild zuschickt, suchen wir unter allen Einsendungen die schönsten aus und drucken sie als Weihnachtsgrußkarte, damit ganz viele Menschen euer Werk bewundern können. Wenn das nicht schon ein toller Anreiz ist! Aber ihr könnt sogar noch etwas dabei gewinnen.

Und so funktioniert’s: Das Bild soll die Größe einer Grußkarte haben, also zeichnet am besten den Rahmen in der Größe nach. Ganz wichtig: Euer Bild muss ein Querformat sein. Malen könnt ihr mit Pinseln, Stiften oder Fingern. Die zehn besten Motive werden prämiert. Es erwarten euch tolle Preise. Einsendeschluss ist der 24. Oktober 2014.

Die Postkarten schickt ihr bitte an: medienhaus:nord, Stichwort: Malaktion, Gutenbergstraße 1, 19061 Schwerin



zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen