Tierwelt : Geburtstagsfeier für einen alten Vogel

Alles Gute, Fred!
Foto:
Alles Gute, Fred!

Der Gelbhauben-Kakadu Fred soll 100 Jahre alt sein / Er lebt auf der Insel Tasmanien

svz.de von
02. November 2014, 16:36 Uhr

Er heißt Fred und lebt auf der Insel Tasmanien. Am Wochenende feierten Leute mit ihm seinen Geburtstag: Hundert Jahre soll er alt geworden sein! Das Besondere ist: Fred ist ein Vogel – ein Gelbhauben-Kakadu. Zooleute haben ihn genau untersucht und vermuten, dass er vor 100 Jahren aus einem Ei geschlüpft ist. Viele, viele Jahre lebte er als Haustier, bis er in einem Tierpark ein neues Zuhause fand. Zu Freds Geburtstags-Party kamen viele Besucher, darunter eine Menge Kinder. Selbst die Königin von Großbritannien ließ Grüße zur Feier ausrichten. „Die Queen hofft, dass die Kinder die Party genießen“, schrieb eine Mitarbeiterin des Palastes an den Tierpark.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen