CDU-Kanzlerkandidat im Porträt : Bundestagswahl 2021: Kann Armin Laschet es noch drehen?

von 11. September 2021, 10:32 Uhr

svz+ Logo
Der ideale 'Kompromisskandidat'? Seine Union ist im Sinkflug in den Umfragen, doch Armin Laschets größte Stärke ist seine Resilienz. Niederlagen lächelt er weg - und kämpft weiter.
Der ideale "Kompromisskandidat"? Seine Union ist im Sinkflug in den Umfragen, doch Armin Laschets größte Stärke ist seine Resilienz. Niederlagen lächelt er weg - und kämpft weiter.

Zweifel an seiner Eignung für höchste Ämter begleiten Armin Laschet von jeher in seiner politischen Karriere. Trotzdem war er erfolgreich. Und jetzt?

Berlin | Als Armin Laschet in diesen Tagen die Merkel-Biografie aus der Feder des FAZ-Journalisten Ralph Bollmann in Berlin vorstellt, fragt ihn die Moderatorin nach seinem Merkel-Moment. Laschet überlegt nicht lange. In dem Buch wird beschrieben, wie der frühere Bundesarbeitsminister Norbert Blüm den Wunsch des damaligen Politik-Neulings Merkel nach einem Ken...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite