Kinderpodcast am 12. August 2020 : Oles Sommertipps: Feuer gegen Wasser – Beim Würfelspiel „Impact“ tobt der Kampf der Elemente

Hier knallt es richtig: Das Spiel 'Impact' vom Ravensburger Spieleverlag
Hier knallt es richtig: Das Spiel "Impact" vom Ravensburger Spieleverlag

Feuer gegen Wasser, Erde gegen Luft: Das Spiel "Impact" sieht auf den ersten Blick wie ein gewöhnliches Würfelspiel aus, entpuppt sich aber schnell als actionreicher Kampf der Elemente. In den Sommertipps des Kinderpodcasts stecken Hauke Petersen und Karsten Grosser aus der "Spiel des Jahres"-Jury Eule Ole diesmal mit dem Würfelfieber an.

von
12. August 2020, 10:29 Uhr

Schwerin |

"Ein Spiel, das nur aus Würfeln besteht? Da kann ich ja gleich Kniffel spielen", hatte Ole gesagt, als er davon hörte, dass es in der neuen Folge des Kinderpodcasts um das Würfelspiel "Impact" gehen soll. Ziemlich schnell lernte die blaue Eule allerdings von Hauke Petersen und Karsten Grosser aus der "Spiel des Jahres"-Jury, dass es bei "Impact" um weit mehr geht als einfach nur Zahlen zu würfeln. Tja, und jetzt ist die Eule voll im Würfelfieber und kann gar nicht mehr aufhören, die schwarzen Steine in die Arena zu werfen.

Bei "Impact" dreht sich nämlich alles um den Kampf der Elemente: Luft gegen Erde, Feuer gegen Wasser. Jeder Spieler versucht bei diesem kurzweiligen Spiel vom Ravensburger Verlag, möglichst oft sein eigenes Element-Symbol zu werfen. Schafft er das nicht, geht der jeweilige Würfel an den Gegner. Ein Spiel dauert fünf bis zehn Minuten. Teilnehmen können zwei bis fünf Spieler ab acht Jahren.

Kampf der Elemente: Welcher Spieler kann bei 'Impact' die meisten seiner Symbole werfen und wer muss seine Würfel an die Gegner abgeben?
Karsten Grosser
Kampf der Elemente: Welcher Spieler kann bei "Impact" die meisten seiner Symbole werfen und wer muss seine Würfel an die Gegner abgeben?
Helden der Kindermusik und spannende Spiel-Ideen

Oles Sommertipps

Für gewöhnlich beantwortet Ole im Kinderpodcast "Ole schaut hin" spannende, außergewöhnliche oder auch verzwickte Fragen, die Kinder mit ihren Eltern an ihn schicken. Für den Sommer hat sich die blaue Eule für seine kleinen und großen Hörer aber etwas besonderes einfallen lassen: Oles Sommertipps. Vom 25. Juli bis zum 26. August hat Ole jeden Mittwoch und Samstag in seinem Podcast Helden der Kindermusik zu Gast oder liefert Spiele-Ideen, die garantiert die Langeweile vertreiben. Dabei sind unter anderem Rolf Zuckowski, Volker Rosin oder Deine Freunde. Zwei Mitglieder der Spiel-des-Jahres-Jury haben außerdem Veröffentlichungen wie "Monster Match", "Draftosaurus" oder "Lama" im Gepäck.

Jetzt mitmachen!

Einmal in der Woche beantwortet Ole in seinem Podcast Kinderfragen – ganz egal, ob zu einem Thema aus der Schule, den Nachrichten im Radio oder Fernsehen oder einfach dem, was vor der eigenen Haustür passiert. Alle Folgen gibt es hier im Archiv.

Osnabrück: Exklusiver Ferienspaßvormittag für Oles Kinderclub in der Zenit Boulderhalle.  Foto: Jörn Martens
Jörn Martens
Osnabrück: Exklusiver Ferienspaßvormittag für Oles Kinderclub in der Zenit Boulderhalle. Foto: Jörn Martens

Kinder können Ole ihre Fragen stellen, per Email an fragen@ole-podcast.de oder telefonisch unter der Nummer 0541/310-334. Ganz wichtig: immer den Namen, das Alter und die Frage des Kindes hinterlassen –und eine Telefonnummer, für Rückfragen.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen