Jetzt anhören und mitmachen : Kinder malen im Lockdown - Zeigt her eure Bilder!

_202103101623_full.jpeg

Macht jetzt mit und schickt uns eure Zeichnungen zum Thema Lockdown und Corona!

von
10. März 2021, 16:21 Uhr

Schwerin | Ihr Kinder seht die Welt oft mit ganz anderen Augen als die Erwachsenen. Aber wie genau? Woran denkt ihr, wenn ihr die Worte Corona oder Lockdown hört? Was macht ihr eigentlich, um euch die viele Zeit Zuhause zu vertreiben? Freut ihr euch, endlich wieder in die Kita oder Schule zu gehen? Fehlt euch die Verabredung mit den Freunden zum Spielen oder der Besuch bei Oma und Opa?

Worauf freut ihr euch am meisten?

Und weil ein Bild mehr als tausend Worte sagt, haben wir uns die Aktion „Kinder malen im Lockdown“ überlegt. Also: An die Stifte, fertig, los! Malt uns in einem Bild, was euch durch den Kopf geht,was ihr gerade macht oder worauf ihr euch freut, wenn der ganze Spuk endlich wieder vorbei ist. Ist es der gemeinsame Besuch im Restaurant mit der ganzen Familie oder der Ausflug in den Freizeitpark? Oder könnt ihr es kaum abwarten, mal wieder in den Urlaub zu fahren?

Wir drucken eure Zeichnungen ab

Was ihr malt, bleibt euch überlassen. Fangt einfach an. So wie Felix Hasse aus Schwerin. Er hat uns ein tolles Winterbild gemalt.

_202103101623_full_1.jpeg
Felix Haase

Und wenn das Blatt voll ist, schickt es uns fix zu. Wir drucken es dann in der Zeitung ab und alle können es sehen. Auch Oma und Opa, deine Lehrerin und die Freunde. Ist das nicht toll? Dein Bild und die Bilder von anderen Kindern werden bestimmt vielen Zeitungslesern ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.

Es gibt was zu gewinnen

Und das nicht nur einmal. Bis zum 1. April läuft unsere Aktion „Kinder malen im Lockdown“. So lange werden wir die von euch gemalten Motive veröffentlichen. Vielleicht seid ihr sogar zweimal in der Zeitung. Die schönsten und kreativsten Bilder bekommen nämlich einen Platz in der Osterausgabe. Und zu gewinnen gibt es natürlich auch was – nämlich tolle SVZ-Gewinnpakete. Lasst euch überraschen. Wir lassen uns auch überraschen und warten gespannt auf die Post und die Zeichnungen von euch.  

Jetzt mitmachen! Kinder malen im Lockdown

Schickt uns bis zum 1. April eure Zeichnungen mit einem Foto von euch, eurem Alter und eurem Wohnort. Per Mail an grafik@svz.de oder per Post an die SVZ-Grafik, Gutenbergstraße 1, 19061 Schwerin. Dieses Angebot gilt nur für Kinder bis 14 Jahren.
Mit der Teilnahme an dieser Aktion erklären Sie sich einverstanden, dass die übermittelten Bilder und Namen vom medienhaus:nord zur Veröffentlichung kostenfrei in der Printausgabe und online genutzt und bearbeitet werden dürfen. Einsendungen setzen das Einverständnis der Eltern voraus.
zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen