Insekten : Die Wanderlibelle legt weite Strecken zurück

von 29. Juli 2021, 23:00 Uhr

svz+ Logo
Wanderlibellen leben oft in Asien und Afrika. Aber auch in Deutschland kann man die Tiere immer häufiger beobachten.
Wanderlibellen leben oft in Asien und Afrika. Aber auch in Deutschland kann man die Tiere immer häufiger beobachten.

Eigentlich lebt die „Libelle des Jahres 2021“ in Asien und Afrika. Seit Kurzem ist sie aber auch in Deutschland zu beobachten.

Essen | Wer bist denn du? Das dachte sich wohl ein Forscher, als er an einem kleinen See in Brandenburg eine Wanderlibelle entdeckte. Vor rund zwei Jahren wurde das Insekt zum ersten Mal hier bei uns in Deutschland nachweislich beobachtet. Das Besondere an der Entdeckung: Wanderlibellen gehören eigentlich nicht hierher! Tiere fliegen zwischen Kontinenten h...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite