zur Navigation springen

Fußball-WM

03. Dezember 2016 | 14:37 Uhr

BVB-Mittelfeldtalent : US-Coach Klinsmann begeistert von Christian Pulisic

vom

US-Nationaltrainer Jürgen Klinsmann ist vom 18 Jahre alten Mittelfeldtalent Christian Pulisic schwer begeistert. Das Potenzial des Bundesliga-Profis von Borussia Dortmund sei grenzenlos, sagte Klinsmann in einem Interview des Fußball-Weltverbandes FIFA.

«Ich habe immer gesagt, man muss seine eigene Geschichte schreiben und das tut er gerade.» Es komme selten vor, dass amerikanische Spieler seines Alters schon so weit entwickelt seien. «Er ist das fehlende Puzzleteil, auf das wir dieses Jahr gehofft hatten», sagte der ehemalige Bundestrainer, der sich auch darüber freute, dass Pulisic beim BVB zum Stammspieler geworden ist: «Wer hätte das vor einem Jahr gedacht? Niemand.»

Neben Pulisic stehen sechs weitere Bundesliga-Profis im US-Kader für die anstehenden WM-Qualifikationsspiele gegen Mexiko und Costa Rica berufen.

Klinsmann-Interview

zur Startseite

von
erstellt am 09.Nov.2016 | 15:30 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Themen zu diesem Artikel:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen