zur Navigation springen

Bundesliga

10. Dezember 2016 | 13:49 Uhr

Rat vom Ex-Hamburger : Van der Vaart: Mit Halilovic kann HSV deutlich besser werden

vom

Der frühere HSV-Profi Rafael van der Vaart sieht in Alen Halilovic den Schlüsselspieler für einen Aufschwung beim Hamburger SV.

«Die Mannschaft müsste Halilovic unterstützen, ihm auf dem Rasen den Rücken frei halten. Wenn das passiert, bin ich sicher, dass das Spiel des HSV deutlich besser und erfolgreicher wird», sagte der 33 Jahre alte Niederländer der «Bild»-Zeitung. Van der Vaart spielt derzeit beim dänischen Club FC Midtjylland.

«Ich kenne den Jungen aus der spanischen Liga genau», sagte van der Vaart. In der vergangenen Saison spielte er für Betis Sevilla, Halilovic für Sporting Gijon. «Wenn ihm Vertrauen entgegengebracht wird, zieht er groß auf und bringt Kreativität und Torgefahr ins HSV-Spiel», meinte van der Vaart. Halilovic kam beim HSV bislang nur zu sechs Kurzeinsätzen und konnte nicht überzeugen.

Beitrag "Bild" (kostenpflichtig)

Daten und Fakten Halilovic

zur Startseite

von
erstellt am 03.Nov.2016 | 10:43 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen