zur Navigation springen

Ausland

09. Dezember 2016 | 14:36 Uhr

Knie-Operation : Saison-Aus für Liverpool-Stürmer Danny Ings

vom

Trainer Jürgen Klopp muss beim FC Liverpool voraussichtlich für den Rest der Fußball-Saison auf Danny Ings verzichten. Der Stürmer steht vor einer Knie-Operation und fällt bis zu neun Monate aus.

Das gab der Premier-League-Club auf seiner Website bekannt. Der 24 Jahre alte Ings hatte sich vor einer Woche im Ligapokal-Spiel gegen Tottenham (2:1) verletzt.

«Zu sagen, dass wir bestürzt sind, wäre eine Untertreibung», wurde Klopp auf der Website zitiert. «Er ist ein großartiger Junge und hat hart gearbeitet. So ein Pech verdient er nicht.» Nach einer siebenmonatigen Pause wegen einer Verletzung am anderen Knie war Ings gerade erst wieder zur Mannschaft zurückgekehrt.

«Dank seiner Persönlichkeit wird er auch nach diesem Rückschlag so stark zurückkommen wie in der Vergangenheit», sagte Klopp. «Er ist mental und körperlich stark. Er bekommt die bestmögliche Behandlung und Reha, so dass wir sicher sein können, dass er wieder auf dem Niveau für uns spielen wird, das er drauf hat.»

Statement auf Vereinswebsite des FC Liverpool

zur Startseite

von
erstellt am 02.Nov.2016 | 14:20 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Themen zu diesem Artikel:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen