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Fitnesstipps

16. Januar 2017 | 11:58 Uhr

Übungen für Zuhause : Frühlingsfit 14: Dips am Stuhl

vom

Der März – unser Fitnessmonat! Mit einfachen Übungen wollen wir uns bzw. Sie fit und gesund für den Frühling machen. Apropos: Sollten Sie gesundheitliche Einschränkungen haben, stellen Sie sich vorm Training dem Arzt vor

Einfache Übung für die Trizeps. Wir benötigen hierzu einen Stuhl, eine Bank o.ä. Wir hocken uns rücklings vor den Stuhl und stützen uns auf dessen Kante auf.

Die Arme sind fast gestreckt und dicht am Körper, die Beine so aufgestellt, dass Unter- und Oberschenkel einen rechten Winkel bilden (Abb. 1 - Po Höhe Stuhlkante).

Mit geradem Rücken senken wir uns vor dem Stuhl ab. Wir beugen dazu die Arme ein, bis diese einen rechten Winkel im Ellbogengelenk bilden (Abb. 2). Danach wieder in die Ausgangsposition hinauf drücken.

Das Ganze wiederholen wir je Verfassung etwa 15 bis 25 mal.

Model: Antje Jürß; Beratung: Frank Maaß (Schweriner Personal Trainer)
 

Alle "FIT Clips" findet Ihr in unserem Youtube-Channel:

 

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