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Übungen für Zuhause : Frühlingsfit 12: Ball aufnehmen & ablegen

vom

Der März – unser Fitnessmonat! Mit einfachen Übungen wollen wir uns bzw. Sie fit und gesund für den Frühling machen. Apropos: Sollten Sie gesundheitliche Einschränkungen haben, stellen Sie sich vorm Training dem Arzt vor

Aus der Rückenlage heben wir die Beine an, bis sie in Hüft- und Kniegelenk rechte Winkel bilden (Starter dürfen Hacken auf Stuhl o. ä. ablegen). Der Ball liegt auf den Unterschenkeln (Abb. 1).

Die Arme sind nach hinten über dem Kopf (leicht angehoben) gestreckt. Nun gehen wir in der Aufwärtbewegung nach vorn, nehmen den Ball (Abb. 2) und gehen in die Abwärtsbewegung, bis die Schulterblätter aufliegen und der Ball überm Kopf kurz aufsetzt (Abb. 3). Kopf nicht ganz ablegen.

Anschließend heben wir den Oberkörper an und legen den Ball auf den Unterschenkeln ab (Abb.4).

Ohne Ball in Ausgangsposition zurück,  Übung beginnt von vorn. Zwei Mal zehn Wiederholungen mit Ball.

Model: Antje Jürß; Beratung: Frank Maaß (Schweriner Personal Trainer)
 

Alle "FIT Clips" findet Ihr in unserem Youtube-Channel:

 

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