zur Navigation springen

Netflix, Amazon Prime, Maxdome : Die aktuellen Streaming-Tipps zum Wochenende

vom

Alle Neuerscheinungen bei Netflix, Amazon Prime und Maxdome - bewertet von Film-Fans weltweit.

Unser Partner isnotTV stellt jede Woche die besten Neustarts der deutschen Streaming-Anbieter vor. Weiter unten können Sie selbst Ihre Meinung abgeben, Trailer anschauen und mehr zu den beliebtesten Streaming-Neulingen erfahren.

Dieses Wochenende neu im Netflix-Abo:

Bei Netflix wird es diese Woche spannend. Liam Neeson kämpft in Run All Night gegen die Mafia und auch die Polizei, um seine Familie zu retten. In Pandora löst ein Erdbeben in Südkorea den Supergau in einem koreanischen Atomkraftwerk aus. Auch drei neue Serien gehen an den Start: Marvel’s Iron Fist bringt Martial-Arts-Kämpfer Daniel Rand zurück nach New York. In Samurai Gourmet begibt sich ein pensionierter Japaner auf den kulinarischen Weg des Kriegers und in der neuen Kinderserie Julie’s Greenroom präsentiert Julie Andrews eine liebenswerte Puppen-Theater-Crew.

Run All Night​​​​ (Start 16.03.)

Der ehemalige Mafia-Killer Jimmy Colton (Liam Neeson) gerät ins Visier der Polizei. Bei seinem Ex-Boss, Pate Shawn Maguire (Ed Harris) ist er in Ungnade gefallen, sodass Jimmys eigene Familie nun in Gefahr schwebt. Innerhalb einer Nacht muss er das Vertrauen seines Sohns zurückerlangen, um ihn vor den todbringenden Kugeln der Mafia zu schützen. (Mit Liam Neeson, Ed Harris)

Pandora​​​​ (Start 17.03.)

Im südkoreanischen Katastrophenfilm Pandora kämpfen die Arbeiter eines Atomkraftwerks gegen eine nukleare Apokalypse. Jae-Hyeok lebt in einer südkoreanischen Kleinstadt und arbeitet im ortsansässigen Kraftwerk, um seine Familie zu ernähren. Die Sicherheitsvorkehrungen seiner Arbeitsstelle sind jedoch fatal. Als die Stadt eines Tages von einem Erdbeben erschüttert wird, scheint die nukleare Katastrophe unausweichlich. (Mit Jin-yeong Jeong, Kim Joo-Hyun)

Marvel’s Iron Fist​​​​ - Staffel 1 (Start 17.03.)

Der totgeglaubte Martial-Arts-Kämpfer Daniel Rand (Finn Jones) kehrt nach vielen Jahren in seine Heimatstadt New York City zurück. Wie seine Kollegen Daredevil, Jessica Jones und Luke Cage verschreibt er sich dem Ziel, das Böse zu bekämpfen - mit eiserner Faust. Die Netflix-Serie Marvel’s Iron Fist ist das letzte Puzzlestück zu der geplanten Superhelden-Reihe Marvel’s The Defenders. (Mit Finn Jones, Jessica Henwick)

Samurai Gourmet​​​​ - Staffel 1 (Start 17.03.)

Takeshi Kasumi geht nach einem arbeitsreichen Leben in Pension und entdeckt den wohltuenden Effekt von gutem Essen und Trinken. Durch diese neue Leidenschaft erkennt Kasumi auch sein wahres Ich: Einen vagabundierenden Samurai, der zur Zeit der japanischen Bürgerkriege ein ungehemmtes Leben führte. So begibt er sich auf die Suche nach den größten kulinarischen Köstlichkeiten, um seinen Körper und seine Samurai-Seele zu beglücken. (Mit Honami Suzuki, Naoto Takenaka)

Julie’s Greenroom​​​​ - Staffel 1 (Start 17.03.)

Eine neue Netflix-Serie, in der niedliche Puppen unter der Leitung von Julie Andrews ihr eigenes Musical auf die Beine stellen. Unterstützt wird ‘Mrs. Julie’ von ihrem menschlichen Assistenten Gus und viele weitere Special-Guests sind angekündigt. Die Serie richtet sich an Kinder im Vorschulalter und beleuchtet sämtliche Bereiche der Performance-Kunst - unter anderem Schauspiel, Singen und Tanz. (Mit Giullian Yao Gioiello, Jennifer Barnhart)

Dieses Wochenende neu im Amazon-Abo:

Gelacht werden darf auf jeden Fall in dieser Woche auf Amazon, denn die Minions sorgen mit ihrer Schusseligkeit für jede Menge Chaos. Daneben wird es allerdings ernst: A Bigger Splash erzählt von Obsession und unerfüllten Begierden auf einer eigentlich paradiesischen Insel. In Bauernopfer - Spiel der Könige wird ein Schachduell zum Schauplatz des Kalten Kriegs und in The Neighbor gerät ein junges Paar in die Fänge eines nebenan wohnenden Psychopathen.

A Bigger Splash​ (Start 15.03.)

Das berühmte Künstlerpaar Paul (Matthias Schoenaerts) und Marianne (Tilda Swinton) verbringt einen Urlaub auf einer abgelegenen italienischen Insel. Die perfekte Romantik wird jedoch gestört, als Harry (Ralph Fiennes), ein alter Freund der beiden, und seine attraktive Tochter Penelope (Dakota Johnson) auf der Insel auftauchen. Ein gefährliches Geflecht aus Eifersucht, Begierde und Obsession entspinnt sich. (Mit Tilda Swinton, Matthias Schoenaerts)

Bauernopfer – Spiel der Könige​ (Start 15.03.)

Der junge Bobby Fischer (Tobey Maguire), ein begnadeter Schachspieler, trifft zur Zeit des kalten Krieges in einem Duell auf den amtierenden russischen Großmeister Boris Spassky (Liev Schreiber). Das Schachbrett wird für die Medien zum symbolischen Austragungsort des russisch-amerikanischen Konflikts - ein Druck, an dem Schach-Wunderkind Bobby Fischer zu zerbrechen droht. (Mit Tobey Maguire, Liev Schreiber)

Minions​ (Start 16.03.)​​

In Ich - Einfach unverbesserlich waren sie die liebenswerten Nebencharaktere, doch woher kommen eigentlich die Minions? Wie dieser Film zeigt, existieren die kleinen, gelben Wesen seit Anbeginn der Zeit - immer auf der Suche nach einem Superschurken, der ihre Hilfe braucht. Mit ihrer gutmütigen Ungeschicklichkeit vereiteln sie allerdings so manch teuflischen Plan. In den 1960er Jahren finden sie einen neuen Hoffnungsträger auf die Weltherrschaft: Scarlett Overkill. (Mit Sandra Bullock, Jon Hamm)

The Neighbor – Das Grauen wartet nebenan​ (Start 18.03.)​​​

Der Kleinkriminelle John (Josh Stewart) zieht auf der Flucht vor der Polizei mit seiner Freundin Rosie (Alex Essoe) in ein abgelegenes Örtchen. Doch mit ihrer Nachbarschaft haben sie keine gute Wahl getroffen. Der nebenan wohnende Troy (Bill Engvall) macht einen äußerst seltsamen Eindruck - und eines Tages verschwindet Rosie. John dringt auf der Suche nach ihr ins Nachbarhaus ein und gerät dadurch selbst ins Visier des psychopathischen Troy. (Mit Josh Stewart, Bill Engvall)

Dieses Wochenende neu im Maxdome-Abo:

Die Muppets feiern in dieser Woche ihren Einzug auf Maxdome. Weitere Spaßgarantie gibt es bei Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los. Die Probleme der Reichen und Schönen zeigt außerdem die Serie The Royals, in der es um eine fiktive britische Königsfamilie geht. Im Horrorfilm The Darkness suchen indianische Geister eine ahnungslose Familie heim und in Pain & Gain schlagen drei Bodybuilder (unter anderem Dwayne Johnson) auf der Suche nach Reichtum kriminelle Pfade ein.

The Muppets - Staffel 1 (Start 15.03.)

Die Muppets sind zurück, doch diesmal läuft alles anders als in der frühen Muppet-Show. Die neue Sendung begleitet im Stil einer Mockumentary das Leben der kultigen Figuren in Los Angeles. Was machen die Muppets wenn der Vorhang fällt? Sowohl hinter den Kulissen als auch im Privatleben der Figuren wie Kermit, dem Frosch, gibt es vieles zu entdecken. (Mit Dave Goelz, Eric Jacobson)

The Royals - Staffel 1-3 (Start 13.03.)

In einer alternativen Realität herrscht das Königspaar Simon und Helena über die britische Insel. Mutter Helena bemüht sich darum, dass Image der Königsfamilie zu wahren während sich andere Mitglieder der Royals dem Genuss und rauschenden Partys hingeben. Sie alle führen ein Doppelleben aus Anstand und völliger Verkommenheit. In einem Meer von Lügen und Intrigen droht die Monarchie zu zerfallen. (Mit Joan Collins, William Moseley)

The Darkness (Auf Abruf ab 13.03.)

Bei einem Ausflug in die Berge weckt eine ahnungslose Familie die Geister einer uralten Indianer-Höhle. Als sie aus dem Urlaub zurückkehren erscheinen plötzlich schwarze Handabdrücke an den Wänden und Sohn Michael benimmt sich immer merkwürdiger. Sind die alten Geschichten, wonach die indianischen Geister wiederkehren werden, also doch real? (Mit Kevin Bacon, Radha Mitchell)

Pain & Gain (Start 15.03.)

Die drei Bodybuilder Daniel Lugo (Mark Wahlberg), Paul Doyle (Dwayne Johnson) und Adrian Doorbal (Anthony Mackie) verfügen über perfekte Muskeln. Doch sie wollen mehr. Ruhm und Reichtum war ihnen bisher nicht beschieden, also entführen sie ihren reichen Studio-Kunden Victor Kershaw (Tony Shalhoub), um durch Folter sein Vermögen zu bekommen. Als Victor fliehen kann, geht es den drei Entführern an den Kragen. (Mit Mark Wahlberg, Dwayne Johnson)

Ice Age 3 (Start 15.03.)

Die ungewöhnliche Eiszeit-Herde bestehend aus Säbelzahntiger Diego, Faultier Sid und Mammut Manni erlebt ein neues Abenteuer tief unter dem Eis. Mannis Gefährtin Elli ist schwanger und alle erwarten gespannt die Geburt, doch als Sid verschwindet, machen sich die Freunde zu einer waghalsigen Rettungsaktion auf. Sie dringen tief unter das Eis vor und machen dort eine unglaubliche Entdeckung: Die Dinosaurier haben überlebt und leben in einem tropischen Reich viele Meter unter der Erdoberfläche. (Mit Ray Romano, John Leguizamo)

 
zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Themen zu diesem Artikel:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen