TOP-THEMA

 

Hintergrund: Kartoffel Amflora

30. Juli 2010  

Amflora  ist eine von BASF  gentechnisch veränderte Stärke-Kartoffelsorte, die als nachwachsender Rohstoff für die Kartoffelstärkeindustrie entwickelt wurde. Im März 2010 hat die EU-Kommission den Anbau von Amflora zu industriellen Zwecken und zum Verfüttern gestattet. Es gab immer wieder öffentliche Diskussionen, weil Amflora ein in der Natur verbreitetes Antibiotika-Resistenzgen enthält.

Anbau 2010: 20 Hektar in Bütow und Zepkow (Mecklenburg-Vorpommern), außerdem auf Flächen in Schweden und Tschechien. In Österreich herrscht seit April Anbau-Verbot, in Luxemburg seit Juni.

 

 

Bookmarks
Icon Facebook
Icon Twitter
Icon Myspace
Icon Mister Wong
Icon YiGG
Icon Linkarena
Icon Webnews
Icon Delicious



Leserkommentare

 


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden


Warum muss ich mich anmelden/registrieren?


Wir distanzieren uns prinzipiell von allen in den Leserkommentaren geäußerten Meinungen ohne Rücksicht auf deren Inhalte. Alle Beiträge in den Leserkommentaren geben ausschließlich die persönlichen Ansichten und Meinungen der User wieder.

Bitte beachten Sie unsere Richtlinien für Kommentare!

 

ZEITUNG FÜR KINDER

Die Welt verstehen

Viele Dinge begreifen selbst Große kaum. Doch einfach erklärt, versteht sie jedes Kind. Wetten?

 

Der Politiker-Check

 
 

Über abgeordnetenwatch.de können Sie Ihre Bundestags-Abgeordneten vor Ort online befragen. Einfach Ihre Postleitzahl eingeben und los geht's! Suchen Sie nach bestimmten Themen oder Abstimmungen? Dann geben Sie einfach ein Schlagwort ein.


Postleitzahl oder Schlagwort:



Link auf abgeordnetenwatch.de
 


Aus dem Polizeibericht

 

Newsticker Nord-Ost

 

Meistgelesene Artikel

 
 

NEWSLETTER

Nachrichten aus Ihrer Region

Unseren Newsletter erhalten Sie jeden Morgen direkt und aktuell in Ihr E-Mailfach. Hier anmelden

 
SVZ MOBIL
Unterwegs gut informiert
Neueste Nachrichten stets direkt aufs Handy.
EPAPER
Zeitung online lesen
Lesen Sie Ihre Zeitung komplett im Internet.
 
SUCHE
SUCHE AUF SVZ.DE

HÄUFIG GELESEN

Bahnhof: Die Not mit der Notdurft

"Sauerei" ist noch eines der harmloseren Worte, die fallen, wenn die Taxifahrer am Güstrower Bahnho ...mehr

 
 

Weitere Online-Angebote des Zeitungsverlag Schwerin:

Nordclick | Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag | Pinneberger Tageblatt | Quickborner Tageblatt | Schenefelder Tageblatt | Wedel-Schulauer Tageblatt | Barmstedter Zeitung | Handballwoche | Nord Sport | Sportmikrofon