zur Navigation springen

Zeitung für Lübz, Goldberg, Plau

06. Dezember 2016 | 09:13 Uhr

Lübzer Narren übergeben Staffelstab : Präsidenten- und Ministerwechsel

vom
Aus der Redaktion der Zeitung für Lübz – Goldberg – Plau

René Kienapfel folgt Gerd Strohschein als Chef der Lübzer Karnevalisten. Thorsten Jarchow übernimmt Finanzgeschäfte von Jan Fischer

Hochkarätiger Wechsel: Gerd Strohschein, seit elf Jahren Präsident des Lübzer Karnevalclubs LKC ’54 e. V., hat seine Amtsgeschäfte an René Kienapfel übergeben – bedeutsam auch deshalb, weil der LKC zu den Vereinen mit den meisten Zuschauern in der gesamten Region gehört und eine wichtige Rolle in der Kinder- und Jugendarbeit einnimmt, die auch Strohschein besonders am Herzen lag. „Elf ist eine karnevalistische Zahl und da dachte ich mir, dass es eine gute Gelegenheit ist, der nächsten Generation Platz zu machen“, sagt der 55-Jährige. Mit 19 hatte er sich vom närrischen Treiben mitreißen lassen, wurde 1980 Mitglied des LKC, war 1983 Prinz und gehörte knapp 20 Jahre lang dem Elferrat an – Erfolg auf ganzer Linie.

Mehr dazu lesen Sie in Print-Ausgabe und im ePaper.

zur Startseite

von
erstellt am 14.Okt.2016 | 21:00 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen