zur Navigation springen

Zeitung für die Landeshauptstadt

08. Dezember 2016 | 08:59 Uhr

Landeserndedank in Brüsewitz : Das Festwochenende gibt es nun als Film

vom
Aus der Redaktion der Zeitung für die Landeshauptstadt

Schönste Bilder vom Landeserntedankfest wurden jetzt auf DVD z

Die Anstrengungen sind ihnen nicht mehr anzusehen, doch die Freude über das Landeserntedankfest in Brüsewitz hallt immer nach. Das Gros der Mitstreiter hat noch einmal getagt und Bürgermeister Manfred Dutz nutzte die Gelegenheit, sich bei den vielen fleißigen Helfern zu bedanken. Auch Petra Reinke vom Landwirtschaftsministerium bedankte sich bei der Kommune und allen Mitwirkenden für das gelungene Fest. Bei den ersten Gesprächen dachte sie noch, es würde „nie klappen“. Doch sie wurde eines Besseren belehrt. „Der Landwirtschaftsminister war noch nie so entspannt“, erklärte Reinke. Bürgermeister Dutz hört das gern. Noch zufriedener ist er allerdings beim Blick auf die Finanzen: „Wir haben das Fest mit 73  000 Euro geplant und tatsächlich nur 65  000 Euro ausgegeben.“ 10 000 Euro kamen jeweils von Land und Landkreis, 20  000 Euro aus dem Gemeindehaushalt und das restliche Geld wurde in Form von Spenden eingeworben. „Vielleicht kommt noch die eine oder andere kleine Rechnung, aber das Meiste ist bezahlt“, schiebt Dutz hinterher. Die schönsten Bilder vom Landeserntedankfest in Brüsewitz wurden jetzt auf einer DVD zusammengestellt. Diese ist ab sofort im Brüsewitzer Landhaus erhältlich.

zur Startseite

von
erstellt am 22.Nov.2016 | 16:00 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Themen zu diesem Artikel:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen