zur Navigation springen

Anzeiger für Sternberg, Brüel, Warin

07. Dezember 2016 | 17:23 Uhr

Dabel : Gleich mehrere Geduldsproben für Dabeler Karnevalisten

vom
Aus der Redaktion des Anzeiger für Sternberg – Brüel – Warin

Der Bürgermeister revanchierte sich für die Handschellen mit der zögerlichen Herausgabe des Gemeindeschlüssels. Das Prinzenpaar wird am Samstagabend bekannt gegeben.

So leicht lässt sich der Bürgermeister den Gemeindeschlüssel nicht aus der Hand nehmen! Bei der Übernahme durch den Karnevalclub (KCD) am 11.11. um 11.11 Uhr vor dem Feuerwehrhaus in Dabel musste sich Präsident Manfred Schliehe ganz schön gedulden, bevor ihm Herbert Rohde symbolisch die „Amtsgewalt“ überließ. Eine kleine Revanche, weil der in diesem Jahr sogar in Handschellen abgeführt wurde. Dabei hatte der Präsident des KCD den Schlüssel bereits in den Händen: Beim kleinen Bürgermeisterempfang im Gemeindebüro konnte er diesen schon stibitzen, wie er in seiner Ansprache berichtete. Schliehe bedankte sich noch einmal für die große Unterstützung im vergangenen Jubiläumsjahr und wies auf die Bedeutung eines aktiven Vereins für das Gemeindeleben hin.

Zu Ehren kam auch Musikminister Harry Beyer, der vor kurzem seinen 60. Geburtstag feierte. „Wir sind mit die Dienstältesten“, bekannte Karnevalspräsident Manfred Schliehe. Geduld ist nun auch von allen anderen Karnevalisten gefragt, denn das Prinzenpaar wird in diesem Jahr erst an diesem Sonnabend auf der Abendveranstaltung ab 18 Uhr vor der Feuerwehr bekannt gegeben. Das Motto wurde immerhin verraten: „Die Jahreszeit ist uns egal, wir feiern immer Karneval!“

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Themen zu diesem Artikel:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen