zur Navigation springen

Anzeiger für Sternberg, Brüel, Warin

04. Dezember 2016 | 02:59 Uhr

Sternberg : Auferstehung des „Blonden Hans’“

vom
Aus der Redaktion des Anzeiger für Sternberg – Brüel – Warin

Der Sternberger Bürgeramtsleiter Eckardt Meyer glänzte bei der jüngsten Fete des SCC in seiner Paraderolle als Hans Albers.

Vom Sternberger Carnevals-Club (SCC) ist man seit Jahren nur Gutes gewöhnt. Stimmige, launige und ansprechende Programme, Farbenfreudigkeit und Vielfalt. Und was wohl mit das Wichtigste ist – die Laien„künstler“ sind inzwischen zu wahren Könnern geworden.

Zu ihnen gehört auch Eckardt Meyer, langjähriger Zeremonienmeister beim SCC. Er hat die Entwicklung des Vereins, was Programm und Moderation betrifft, entscheidend mitgeprägt. Der als Leiter des Sternberger Bürgeramtes bekannte seriöse und ernsthafte Angestellte hat aber auch eine zweite, spaßgeprägte Seite, die er vor allem beim SCC ausspielt. Das zeigte er erst jüngst wieder beim Faschingsklamauk in der Sporthalle am Finkenkamp. Denn da glänzte er wieder einmal mehr in seiner Paraderolle als „Blonder Hans“, sprich: Hans Albers.

Es war dies der Wunsch der neuen SCC-Präsidentin Andrea Thiele an den scheidenden Zeremonienmeister (ZM-stellvertretender Präsi), sich noch einmal so zu präsentieren. Und dieser ließ sich auch nicht lange bitten.

Den ausführlichen Bericht lesen Sie in der Printausgabe und im E-Paper.

zur Startseite

von
erstellt am 23.Nov.2016 | 12:00 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Themen zu diesem Artikel:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen