zur Navigation springen

Hagenower Kreisblatt

30. September 2016 | 03:31 Uhr

Zarrentin : Auf Stempeljagd in Kneipennacht

vom
Aus der Redaktion des Hagenower Kreisblatt

Hauptgewinn der nächtlichen Tombola ist eine Woche Thailand. Verschiedene Gutscheine von Gaststätten sind ebenfalls ausgelobt

Ein bisschen die Nacht zum Tag gemacht werden soll am kommenden Sonnabend,  dem 24. September,  in der Schaalseestadt. „Mich haben des öfteren ein paar junge Leute angesprochen, und gefragt, wann denn mal wieder die beliebte Kneipennacht stattfindet?“, erinnert sich Natalie Sara Niehus, die Vorsitzende des Gewerbe- und Tourismusvereins Zarrentin und Umgebung e. V. an den gedanklichen Anstoß.

„Man startet am kommenden Sonnabend um 19 Uhr in eine der acht teilnehmenden Gaststätten und erhält nach dem Verzehr eines Getränkes einen Stempel auf einem Laufzettel“, erklärt die Vereinsvorsitzende die Regeln.  Diese Laufzettel lägen an diesem Abend  in den Gaststätten aus. „Um 23.30 Uhr  findet dann am Badestrand in der Klause am Schaalsee die Verlosung statt. Wichtig ist, dass alle acht Stempel vorgewiesen werden können.“

Es gehe bei dieser 4. Kneipennacht nicht darum, möglichst viel Alkohol zu trinken, sondern die Gastronomie der Stadt kennenzulernen oder daran zu erinnern, dass es sie noch gäbe, ergänzt Jens Niemann, der stellvertretende Vereinsvorsitzende im SVZ-Gespräch.  Sein Fischhaus Hotel am Schaalsee  sei eines der teilnehmenden Anlaufstellen. Desweiteren  beteiligten sich das Bistro BiZarr, Gaststätte Steffen, Mesepotamien Grill,  Troeder Bootsverleih, Grillhaus Babylon, Party Boot Klaus Kuntoff sowie die Klause am Schaalsee  an der Veranstaltung. „Wir hoffen für diesen Abend auf gutes Wetter, damit sich viele Zarrentiner und die Einwohner der umliegenden Orte auf den Weg machen.“

Der Höhepunkt des Abends sei die Auslosung des Hauptgewinnes, verspricht Natalie Sara Niehus. Der Sieger sichere sich eine Woche Thailand. „Aber auch die nachfolgenden Gewinner gehen nicht leer aus. Verschiedene Gutscheine von Gaststätten sind ebenfalls ausgelobt.“

zur Startseite

von
erstellt am 22.Sep.2016 | 12:00 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen