zur Navigation springen

Neue Artikel

08. Dezember 2016 | 06:59 Uhr

Bentwisch : Gesichter der Gemeinde

vom

<p>Seit Februar leitet Kerstin Lübke die Grundschule, an der die 88 Kinder individuell und entsprechend ihrer  Neigungen gefördert werden. Das Leitbild lautet „Jeder ist besonders – zusammen sind wir Klasse(n)“.</p>

Seit Februar leitet Kerstin Lübke die Grundschule, an der die 88 Kinder individuell und entsprechend ihrer  Neigungen gefördert werden. Das Leitbild lautet „Jeder ist besonders – zusammen sind wir Klasse(n)“.

<p>Hier in Bentwisch hat Ingo Burmeister alles, was er braucht und mag: sein Haus, seine Arbeit  und die Küste vor der Tür. Seit 26 Jahren arbeitet er im Unternehmen des „Ur-Bentwischers“ Harald Peithmann, Abschlepp Harry. Zu Beginn noch als Schlosser und Schlepperfahrer, seit vielen Jahren als Werkstattleiter.  Vor allem im Sommer gibt es für den Familienvater, dessen Kinder in Bentwisch aufgewachsen sind, viel zu tun.</p>

Hier in Bentwisch hat Ingo Burmeister alles, was er braucht und mag: sein Haus, seine Arbeit  und die Küste vor der Tür. Seit 26 Jahren arbeitet er im Unternehmen des „Ur-Bentwischers“ Harald Peithmann, Abschlepp Harry. Zu Beginn noch als Schlosser und Schlepperfahrer, seit vielen Jahren als Werkstattleiter.  Vor allem im Sommer gibt es für den Familienvater, dessen Kinder in Bentwisch aufgewachsen sind, viel zu tun.

<p>Fußball, Tennis und Co. – mit dem FSV Bentwisch können sich die Bewohner fit halten. Michael Lau ist  Vorstandsvorsitzender des Vereins, der in diesem Jahr 50. Geburtstag beging.</p>

Fußball, Tennis und Co. – mit dem FSV Bentwisch können sich die Bewohner fit halten. Michael Lau ist  Vorstandsvorsitzender des Vereins, der in diesem Jahr 50. Geburtstag beging.

<p>Für ihre Senioren hat Gabriele Kemlein (2.v.l.)  immer ein offenes Ohr. Die 57-Jährige leitet die Seniorenbetreuung in Bentwisch und organisiert Veranstaltungen, wie Handarbeitsnachmittage oder Fahrradausflüge.</p>

Für ihre Senioren hat Gabriele Kemlein (2.v.l.)  immer ein offenes Ohr. Die 57-Jährige leitet die Seniorenbetreuung in Bentwisch und organisiert Veranstaltungen, wie Handarbeitsnachmittage oder Fahrradausflüge.

 
<p>Bei wirtschaftlichen Belangen steht Ralph-Michael Achtenhagen der Gemeinde zur Seite. Als Geschäftsführer der kommunalen Bentwisch GmbH kümmert er sich unter anderem um die Vermietung und Verwaltung des Gemeindehauses, dem  Börgerhus.</p>

Bei wirtschaftlichen Belangen steht Ralph-Michael Achtenhagen der Gemeinde zur Seite. Als Geschäftsführer der kommunalen Bentwisch GmbH kümmert er sich unter anderem um die Vermietung und Verwaltung des Gemeindehauses, dem  Börgerhus.

<p>Wenn es brennt, ist Felix Senftleben mit seinen Kameraden vor Ort. Zu etwa 25 Einsätzen pro Jahr rückt die Feuerwehr  aus, bei der der 28-Jährige  Wehrfüher ist. 60 Mitglieder – 36 Aktive, 16 Jugendliche und 8 in der Ehrenabteilung – zählt die Wehr. Neue sind jederzeit willkommen.</p>

Wenn es brennt, ist Felix Senftleben mit seinen Kameraden vor Ort. Zu etwa 25 Einsätzen pro Jahr rückt die Feuerwehr  aus, bei der der 28-Jährige  Wehrfüher ist. 60 Mitglieder – 36 Aktive, 16 Jugendliche und 8 in der Ehrenabteilung – zählt die Wehr. Neue sind jederzeit willkommen.

 
zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Themen zu diesem Artikel:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen