zur Navigation springen

Politik

11. Dezember 2016 | 09:01 Uhr

#BöhmisWahlLokal : Live bei Youtube: Jan Böhmermann verfolgt die US-Wahl mit tausenden Zuschauern

vom

Die ganze Welt schaut nach Amerika - auch Jan Böhmermann. Er sitzt mit Freunden auf dem Sofa - und Tausende schauen zu.

Auch Satiriker Jan Böhmermann lässt sie US-Wahl nicht kalt - und er lässt Zuschauer dabei zusehen, wie er selbst die Ereignisse rund um die Wahl vom Sofa aus verfolgt. Mitten in der Nacht haben er und seine Freunde knapp 20.000 Zuschauer - die Böhmermanns (rote Cappy) Kommentare wiederum kommentieren.

Und wie kam es dazu? „Die Neo Magazin Royale Redaktion wollte sich zum privaten US-Wahlnacht-Gucken treffen, ein Wort gab das andere, und plötzlich wurde aus einer Privatparty ein gigantisches Social-Viewing-Event“, schreibt Böhmermann unter dem Video. Man wolle durchmachen, bis es einen US-Präsidenten oder eine US-Präsidentin gibt. „Es gilt: kann scheiße werden, aber auch ganz geil. Kommt alle, gibt Cola und Schokolade.“

 

Das ZDF habe „NIX, aber auch wirklich GAR NIX mit diesem Privatspaß von Jan Böhmermann, Ralf Kabelka & Co zu tun“, heißt es weiter. „Bitte weder das ZDF beschimpfen noch loben sondern direkt die im Bild zu erkennenden Personen.“

Bei Twitter folgten schnell die ersten Reaktionen:

 
zur Startseite

von
erstellt am 09.Nov.2016 | 02:34 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Themen zu diesem Artikel:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen