zur Navigation springen

Leute

06. Dezember 2016 | 22:50 Uhr

Sportbegeistert : Patrick Dempsey wollte Skirennläufer werden

vom

Er liebt die Geschwindigkeit: Schauspieler und Autorennfahrer Patrick Dempsey war mal auf dem Sprung zu den Olympischen Spielen.

US-Schauspieler Patrick Dempsey («Bridget Jones' Baby») wollte als Jugendlicher Skirennläufer werden. «Ich hatte Talent und habe für die Olympia-Teilnahme trainiert, aber es hat leider nicht ganz gereicht», sagte der 50-Jährige dem Magazin «Cosmopolitan».

«Damit ist mein Jugendtraum zerplatzt und ich bin über Zufälle bei der Schauspielerei gelandet.» Rennen fährt Dempsey heute trotzdem noch - wenn auch nicht auf Ski. Der Schauspieler fährt Autorennen im Profi-Bereich.

Vor einiger Zeit bezeichnete er den Motorsport sogar als aufregender als die Schauspielerei: «Alles, was ich bisher in Hollywood erreicht habe, hat mich nicht so sehr befriedigt wie meine Rennen in Le Mans.»

Patrick Dempsey auf Instagram

zur Startseite

von
erstellt am 13.Okt.2016 | 12:54 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Themen zu diesem Artikel:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen