zur Navigation springen

Leute

09. Dezember 2016 | 18:27 Uhr

Musik-Ikone : José Carreras feiert 70. Geburtstag in Tokio

vom

Der Startenor ist auf einer langen Abschiedstournee, die ihn auch nach Tokio führt. Dort wird José Carreras im Kreise seiner Familie seinen Geburtstag feiern.

Der spanische Opernsänger José Carreras wird seinen 70. Geburtstag (5.12.) in Japan feiern. «Ich werde für einen Auftritt in Tokio sein, und meine ganze Familie, meine Kinder und Enkel, werden kommen. Wir werden bestimmt eine wundervolle Zeit haben», sagte er im Interview der Deutschen Presse-Agentur.

Die Karriere des Startenors neigt sich allmählich dem Ende entgegen. «Früher oder später haben auch die wunderbarsten Dinge im Leben ein Ende, und mein Berufsleben muss einfach irgendwann enden», sagte er. «Ich versuche, dieses Ende so zu erreichen, dass es kein allzu großer Schock für mich ist.»

Derzeit befindet er sich auf einer langen Abschiedstournee. «Wenn ich heute auf der Bühne stehe, genieße ich es noch mehr, was ich vom Publikum bekomme», sagte Carreras. «Es ist ja immer ein Tag weniger, den ich die Möglichkeit habe, auf die Bühne zu gehen. Ich weiß das sehr wertzuschätzen.»

zur Startseite

von
erstellt am 29.Nov.2016 | 11:56 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Themen zu diesem Artikel:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen