zur Navigation springen

Kultur

09. Dezember 2016 | 06:50 Uhr

Singer-Songwriterin : Amy Macdonald: Neues Album erscheint im Februar

vom

Bereits mit ihrem Debüt «This Is The Life» (2007) gelang der Schottin der internationale Durchbruch. Auf ein neues Album mussten die Fans von Amy Macdonald allerdings etwas länger warten

Berlin (dpa) Vor einigen Monaten hatte Amy Macdonald bereits via Instagram verkündet, dass ihr neues Album fertig sei und Anfang 2017 veröffentlicht werde. Jetzt steht das genaue Datum fest.

«Under Stars» erscheint am 17. Februar 2017. Fast zweieinhalb Jahre hat die schottische Singer-Songwriterin an ihrem vierten Album gearbeitet: «Während der Entstehung wollte ich, dass alles schneller passiert, aber jetzt, wo alles fertig ist, bin ich sehr froh, dass wir uns die Zeit genommen haben», sagte sie laut Mitteilung ihrer Plattenfirma Universal.

Als ersten Appetizer gibt es ein Video mit der Akustik-Version der einfühlsamen Ballade «Down By The Water». Klingt so, als hätte Amy Macdonald ihren Stil nicht grundlegend verändert.

Video "Down By The Water"

zur Startseite

von
erstellt am 25.Nov.2016 | 11:26 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Themen zu diesem Artikel:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen